Brieskow-Finkenheerd

Artikel zu: Brieskow-Finkenheerd

stern Logo

Neunfacher Kindstod Wie schuldfähig war die Mutter?

Der spektakuläre Fall einer Mutter aus Brandenburg, die neun ihrer Kinder sterben ließ, muss neu verhandelt werden. Zwar bestehe kein Zweifel an ihrer Schuld, doch die Haftstrafe von 15 Jahren könnte zu hoch sein, urteilte jetzt der BGH.
stern Logo

Neun tote Babys Mutter wegen Totschlags verurteilt

In Blumenkübeln hat Sabine Hilschenz einige ihrer Kinder verscharrt: Das Langericht Frankfurt an der Oder veurteilte die 40-Jährige nun zu 15 Jahren Haft wegen Totschlags. Die Staatsanwaltschaft hatte auf Mord plädiert.
stern Logo

Babyleichen-Prozess "Durchdacht getötet"

Fast neun Monate nach dem Fund von neun Babyleichen in Brieskow-Finkenheerd wurde der Prozess fortgesetzt. Die Staatsanwaltschaft hat eine lebenslange Freiheitsstrafe gefordert. Die Verteidigung hingegen plädiert auf dreieinhalb Jahre Haft.
stern Logo

Mordprozess Das Schweigen der Mutter

In Frankfurt/Oder suchen Richter eine furchtbare Wahrheit: Hat Sabine Hilschenz ihre neun Babys getötet? Und wenn ja - warum?
stern Logo

Tote Säuglinge "Kalte blaue Babys in Zellophan"

Nach dem Fund von neun toten Babys im brandenburgischen Brieskow-Finkenheerd beginnt die Mutter, Sabine H., sich an Details zu erinnern. Zweifel kommen zudem an der angeblichen Unwissenheit des Ex-Mannes auf.