Döbeln

Artikel zu: Döbeln

Verkehrskontrolle der Polizei

Protestbus aus Verkehr gezogen: Polizei prüft hunderte Posts im Netz

Nach der Beschlagnahmung des vom Zentrum für politische Schönheit zu Protesten genutzten Busses "Adenauer SRP+" hat die Polizei in Sachsen hunderte Posts und Kommentare in sozialen Netzwerken geprüft. Bei mehr als 200 Veröffentlichungen bestehe der Anfangsverdacht einer Straftat, erklärte die Polizei in Chemnitz am Freitag. Es gehe unter anderem um den Verdacht des öffentlichen Aufforderns zu Straftaten, Verleumdung, Bedrohung, Beleidigung und üble Nachrede.
Hand mit Waage

Mord an Neunjähriger in Sachsen: Lebenslange Haftstrafe rechtskräftig

Die gegen den Mörder eines neunjährigen Mädchens in Sachsen verhängte lebenslange Freiheitsstrafe ist rechtskräftig. Der in Leipzig ansässige fünfte Strafsenat des Bundesgerichtshofs (BGH) verwarf nach einer Mitteilung vom Montag die Revision des Angeklagten gegen ein Urteil des Landgerichts Chemnitz. (Az. 5 StR 324/25)
Angeklagter im Fall Valeriia auf dem Weg in den Gerichtssaal

Fall Valeriia "Du wirst weinen bis zum Ende deines Lebens"

Im Sommer verschwand die neunjährige Valeriia auf dem Weg zur Schule. Acht Tage später wurde ihre Leiche gefunden. Nun steht der mutmaßliche Täter Andrei P.  vor Gericht. 
Hand mit Waage

Mord an neunjährigem Mädchen in Sachsen: Angeklagter schweigt vor Gericht

Mehr als sieben Monate nach der Tötung eines neunjährigen Mädchens in Sachsen hat am Landgericht Chemnitz der Mordprozess gegen den mutmaßlichen Täter begonnen. Der 37-jährige Angeklagte schwieg am Freitag zum Auftakt der Verhandlung, wie eine Gerichtssprecherin sagte. Er soll das aus der Ukraine stammende Mädchen Anfang Juni vergangenen Jahres auf dem Schulweg abgepasst, in sein Auto gelockt und dann in einem Waldstück in der Nähe von Döbeln erstickt haben.