HOME

Hochzeit von Kate und William: Zimmer verzweifelt gesucht

Für deutsche Kate- und William-Fans gibt es noch Hoffnung am Hochzeitstag in London zu sein. Sämtliche Hotels sind zwar ausgebucht, aber viele Londoner flüchten am royalen Wochenende aus der Stadt und vermieten ihre Wohnung. Ein lukratives Geschäft - und beide Parteien sind glücklich.

Von Eva Wackerhagen

Es ist der Event des Jahres. Am Freitag, den 29. April, schaut die ganze Welt auf Londons frisch getrautes Pärchen, Prinz William und seine Kate. Die Hotelnachfrage hat sich für das Wochenende verdreifacht, und es ist fast unmöglich ein Hotelzimmer zu ergattern. Nicht nur die Hotellerie und die Tourismusbranche in London profitieren kräftig von der königlichen Hochzeit. Da das Hotelkontingent bereits ausgeschöpft ist, sehen immer mehr Londoner die Gelegenheit, sich an dem königlichen Anlass auch ein paar Pfund extra zu verdienen.

Aus einer Umfrage von dem Immobilienunternehmen Find a Property geht hervor, dass Hausbesitzer 100 Millionen Pfund unerwarteten Kapitalzufluss erwerben könnten, indem sie mit Londoner Hotels konkurrieren. Einer von vier Londoner Hausbesitzern überlegt sich, ein Zimmer oder sogar die ganze Wohnung am besagten Wochenende zu vermieten.

Unterkunft per Mausklick

Der Durchschnittspreis, den die Vermieter für ein Zimmer verlangen, ist nach der Umfrage nur 38 Pfund. Übernachtungsmöglichkeiten, die in der Nähe der Westminster Abbey liegen, sind natürlich besonders beliebt und dementsprechend teuer. Wer sich durch die geringen Preise jetzt noch umstimmen lässt, findet auf folgenden Webseiten ein preisgünstiges Prinzessin-Bett:

Die Plattform Crash Padder bietet viele Übernachtungsmöglichkeiten in privaten Häusern und Wohnungen an. Auch auf der Seite London Rent My House werden Kurzentschlossene fündig.

Auch wenn Hotels fast ausgebucht sind, lohnt es sich auf jeden Fall die Hotel- und B&B-Angebote von London Tool Kit zu durchforsten. Die Webseite Clarendonuk bietet Appartements an.

Für diejenigen, die umsonst übernachten wollen, bietet sich Couch surfen an - es wird jedoch schwierig sein, an diesem Wochenende jemanden zu finden, der kostenlos sein Sofa hergibt.

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wissenscommunity