HOME

Designhotel Autor Rooms

Preisgekröntes Hotel in Warschau: Hier gibt es nur vier Zimmer

Es gehört zu den schönsten Hotels Europas in der Kategorie "unter 100 Euro": Das Designhotel "Autor Rooms" ist der Liebling der Jury von "Geo Saison". Zwei Designer realisierten ihren Traum: vier große Zimmer in einer Warschauer Altbauwohnung mit Vintage-Möbeln.

Von Till Bartels

Dekoidee

Selbst gemacht: Dieser Sonnenspiegel verschönert jedes Zimmer

100 Tage Ellwangen: "Wir verstecken uns, wir tauschen Zimmer, viele schlafen irgendwo im Gelände"

Nach Polizei-Razzia in Ellwangen

Die Angst vor der Abschiebung: "Wir verstecken uns, viele schlafen irgendwo im Gelände"

Sizilien

Leere Zimmer seit 61 Jahren: Dieses Hotel hat noch nie einen Gast empfangen

Hans Zimmer zählt zu den größten Filmkomponisten aller Zeiten

Hans Zimmer

In Deutschland wollte ihn niemand

Die Band Revolverheld bei der Film-Premiere von "Das bescheuerte Herz"

Neues Album "Zimmer mit Blick"

Wie ich als Rap-Fan verstehen wollte, warum die Jungs von Revolverheld erfolgreich sind

NEON Logo
Drei paar Füße in einem Doppelbett

Zu dritt im Ehebett

"Mein Sohn schläft jede Nacht in unserem Zimmer – und er ist schon 13"

Nido Logo
Stern Spezial

Recyclinghof-Leiter Dirk Zimmer

Wie bekommen wir eine gute Wertstofftrennung in der Gesellschaft hin?

Constance Zimmer weiß, was gut aussieht

Constance Zimmer

Look des Tages

Feuerwehrwagen mit Aufschrift "Feuerwehr"

Ostfriesland

Katastrophe verhindert: 100-Jährige löscht Brand im Altenheim

Anpacken statt jammern: Was für ihre Rolle Sophie gilt, rät auch Aglaia Szyszkowitz

Aglaia Szyszkowitz

"Wir brauchen mehr gute Drehbuchautorinnen"

"Let's Dance": Moderatorin Victoria Swarovski muss am 16. März auf den erkrankten Daniel Hartwich verzichten - Oliver Geissen

Vorschau

TV-Tipps am Freitag

Der Textverlauf eines Vater und einer Tochter. Der Vater glaubt einen Vibrator gefunden zu haben.

Verwechselt

Vater hält Ladegerät für Vibrator – und stellt daraufhin Tochter zur Rede

NEON Logo
Dieses Bild zeigt Billy the Kid und hing jahrelang in einem AirbnB-Gästezimmer

Für zehn Dollar gekauft

Mann sieht TV-Doku und entdeckt danach Millionenfund in seinem AirBnB-Zimmer

Von Christoph Fröhlich
Dieses Bild zeigt Billy the Kid und hing jahrelang in einem AirbnB-Gästezimmer

Für zehn Dollar gekauft

Mann sieht TV-Doku und entdeckt danach Millionenfund in seinem AirBnB-Zimmer

Von Christoph Fröhlich
Handelte Massenmörder Stephen Paddock wirklich allein? Sheriff Joseph Lombardo hat daran seine Zweifel.

USA

Sheriff: Massenmörder von Las Vegas hinterließ eine Notiz im Hotelzimmer

Deutschland neu entdecken

Landhotels: Die schönsten Zimmer im Grünen

Kein Zimmer für Donald Trump in Hamburg - Berlin hoch 3 von Axel Vornbäumen

Berlin³

Nobel-Hotel in Hamburg lehnt Trump-Übernachtung ab - was wohl dahintersteckt

Von Axel Vornbäumen

The Westin

Elbphilharmonie-Hotel: Hier liegt Ihnen Hamburg zu Füßen

Von Till Bartels

Pringles-Dose voller Urin

Was Mütter alles beim Aufräumen in Teenager-Zimmern finden

Alles andere als appetitlich: Mit der App Whisper gestehen Hotel-Mitarbeiter ihre fiesen Tricks

Geständnis-App

Hotel-Angestellte verraten ihre wirklich schmutzigen Tricks

Ferienhäuser an der Ostsee

Metasuche Ferienhäuser

Zimmer mit Meer-Klick

Von Till Bartels

Herzenswunsch erfüllt

Vater baut seiner Tochter einen Märchenbaum – in ihr Zimmer

Von Susanne Baller
Ein Einbrecher kriecht in einem dunklen Schlafzimmer über den Boden

Erschreckendes Überwachungsvideo

Bewaffneter Einbrecher kriecht durch Zimmer während Familie schläft

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.