HOME
Justin Hurwitz

Film-Komponist

Promi-Geburtstag vom 22. Januar 2020: Justin Hurwitz

Das Oeuvre von Justin Hurwitz ist noch relativ schmal. Dennoch wurde der Film-Komponist bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Hans Zimmer soll am neuen "James Bond"-Streifen beteiligt sein.

Hans Zimmer

Er wird zum "James Bond"-Komponist

Der Pass

Deutschlandpremiere macht Lust auf mehr

Hans Zimmer

In Deutschland wollte ihn niemand

Oscars 2018

Oscar-Nominierungen 2018

Auch Deutsche dürfen hoffen - diese Stars sind für einen Goldjungen nominiert

Sieben Golden-Globes-Nominierungen

"Birdman" ist der große Favorit

Golden Globes

Eine Trophäe für "12 Years a Slave", zwei für "Breaking Bad"

Beste Nebenrolle

Daniel Brühl für Golden Globe nominiert

Videospiel "Beyond: Two Souls" im Test

Spielfeld der Emotionen

"Got to Dance"-Finalshow

Von wegen Kinderbonus!

Grammy-Verleihung

Adele gewinnt Beste Solo Performance

"Batman"-Komponist Hans Zimmer

Trauersong für die Aurora-Opfer

Actionspiel "Crysis 2"

Alienjäger tragen Anzug

Deutscher Kurzfilm nominiert

Wenn der "Grüffelo" auf den Oscar kommt

Grammy-Verleihung

"Need You Now" räumt ab

Grammy-Verleihung

Lady Antebellum kam, sah und kriegte

Academy-Awards-Nominierungen 2011

Königsdrama auf dem Weg zum Oscar

68. Golden Globes

Facebook gewinnt auch im Kino

Grammy-Verleihung

Lady Antebellum gegen Lady Gaga

Grammy-Nominierungen

Eminem und Lady Gaga sind die Favoriten

Oscar

Christoph Waltz und "Das weiße Band" nominiert

"Call of Duty - Modern Warfare 2"

Bombastisch, brutal, erfolgreich

Nominierungen

"Babel" großer Favorit bei den Golden Globes

Filmkomponist Klaus Badelt

Der unsichtbare Dritte

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.