VG-Wort Pixel

Salzburg Spektakuläre Aufnahme: Pilot will im Sturm landen, doch dann muss er abrupt hochziehen

Der Pilot der Boeing 737-800 nähert sich der Landebahn des Mozart-Salzburg-Airports. Schon während des Sinkfluges rüttelt der Sturm an der Maschine. Kurz vor dem Aufsetzen drückt der Wind die Boeing stark zu Boden. Das rechte Hauptfahrwerk knallt auf die Landebahn, und das Flugzeug kippt bedrohlich. Der Pilot der polnischen Charter-Airline Enter Air startet sofort durch und verhindert eine Katastrophe. Die Maschine wird nach Linz umgeleitet – der Sturm lässt keinen zweiten Versuch zu.
Mehr
Eine Boeing 737-800 versucht während des Sturmtiefs "Herwart" in Salzburg zu landen. Doch der Wind drückt die Maschine bedrohlich zu Boden. Der Pilot muss ein außergewöhnliches Manöver hinlegen.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker