Der Präsident der Deutschen Reiterlichen Vereinigung, Martin Richenhagen, zeigt sich vom Verlust des Hauptsponsors überrascht. Der Verband prüft rechtliche Schritte und sucht einen neuen Partner.
Nach einem Massenausbruch des Herpes-Virus bei einer Turnierserie in Valencia wurde 2021 die Impfpflicht für Turnierpferde beschlossen. Bald ist sie wieder Geschichte - eine Empfehlung bleibt aber bestehen.
Die Dressurreiterin Isabell Werth hat den Umgang der Deutschen Reiterlichen Vereinigung mit Tierschützern kritisiert. Für sie gehören Kandare, Sporen und Peitsche zum Leistungssport mit Pferden.
Die Moderne Fünfkämpferin Annika Schleu schlug beim Parcour bei den Olympischen Spielen in Tokio auf ihr Pferd Saint Boy ein. Das sorgte für Kritik und Vorwürfe der Tierquälerei. Nun haben die Deutsche Reiterliche Vereinigung und der DOSB reagiert.
Trauer um eine Legende des deutschen Reitsports: Hans Günter Winkler ist im Alter von 91 Jahren gestorben. In den 50er- und 60er-Jahren holte der gebürtige Wuppertaler mehrfach Gold bei Olympia und der WM.