HOME

Sexueller Missbrauch: Reiter-Verband wehrt sich

Köln - Die Deutsche Reiterliche Vereinigung hat sich gegen den Vorwurf gewehrt, einen Fall sexuellen Missbrauchs nicht konsequent aufgearbeitet zu haben. Die ARD-«Sportschau» zitiert in der Sendung «Das große Tabu - sexueller Missbrauch im Sport» anonym den Vater eines Opfers mit der Aussage, dass die FN nicht auf seine Familie zugekommen sei. Er habe sich sofort gefragt, auf welcher Seite der Verband stehe. Der Verband teilte dazu mit, man bedauere es, dass mehrere Kontaktaufnahmen mit der Opferfamilie als nicht ausreichend wahrgenommen worden seien.

Hans Günter Winkler 2009 mit seinem Hengst Cellini

Springreiter-Legende

Fünfmaliger Olympiasieger Hans Günter Winkler ist tot

Marine Le Pen

Abstimmung in Frankreich

Marine Le Pen und der Front National lecken ihre Wahl-Wunden

Marine Le Pen sitzt in einem Fernsehstudio vor einer blauschwarzen Wand und lächel

Frankreich

Le Pen legt Vorsitz ihrer Partei nieder - aus gutem Grund

Emmanuel Macron hebt den Daumen - er hat die Präsidenten-Wahl in Frankreich gewonnen

Emmanuel Macron

Wie will er als Präsident ohne eigene Partei im Parlament regieren?

Von Dieter Hoß
Marine Le Pen steht bei der Präsidentschaftswahl mit einem Strauß Blumen im Arm lächelnd hinter einem Rednerpult

Frankreich

5 Dinge, die Sie über Le Pen wissen müssen (PS: Sie gibt gern der EU die Schuld)

Emmanuel Macron und Marine Le Pen

Frankreich

Emmanuel Macron und Marine Le Pen ziehen in Stichwahl ums Präsidentenamt

Alexander Gauland am Rednerpult während des Wahlkampfabschlusses der AfD in Magdeburg

AfD-Vizechef

Gauland kann sich Zusammenarbeit mit Front National vorstellen

Marine Le Pen, Chefin des Front National, schaut auf ihr Smartphone

Fragwürdige Postings

Marine Le Pen schockt mit brutalen Bildern von IS-Opfern

FN-Chefin Marine Le Pen

Nach islamkritischer Äußerung

FN-Chefin Marine Le Pen in Hass-Prozess freigesprochen

Die Front National um Parteichefin Marine Le Pen konnte in der zweiten Runde der Regionalwahlen keine Region gewinnen

Regionalwahlen

Franzosen bremsen Front National aus

Werbeplakate der deutschen AfD und des französischen Front National

Nach Triumph bei Regionalwahlen

Wie sich Front National und AfD unterscheiden – und wo sie einer Meinung sind

Marine Le Pen strahlt ob ihres Wahlsieges. Die internationale Presse zeigt sich besorgt.

Pressestimmen zum Front National

"Der Zorn der Bürger hat sich entladen"

Marine Le Pen bei einer Rede nach den Regionalwahlen

Nach Anschlägen von Paris

Front National triumphiert bei Regionalwahlen

Marine Le Pen

Nach Terror von Paris

Front National stärkste Kraft bei Frankreichs Regionalwahl

Front National-Parteichefin Marine Le Pen: Das Abschneiden ihrer Partei wird mit Spannung erwartet.

Regionalwahlen in Frankreich

Terrorangst spielt den Rechtsextremen in die Hände

Lassen kein gutes Haar mehr aneinander: Marine Le Pen (links) und ihr Vater Jean-Marie Le Pen

Machtkampf bei Front National

Jean-Marie Le Pen erklärt seiner Tochter den Krieg

Der alte Mann und das Medieninteresse: Front-National-Gründe Jean Marie Le Pen im Fokus nach der Regionalwahl

"Die Welt verstehen" - stern-Reporter erklären

Muss man sich vor dem Front National fürchten?

Grund zur Freude für Sarkozy: Die konservative Partei UMP des Ex-Präsidenten FRankreichs ging aus den Départementswahlen als Sieger hervor

Regionalwahlen in Frankreich

Sarkozy-Lager vorn, Front National verfehlt Wahlsieg

Nach letzten Umfragen hat die rechtsextreme Partei allen Grund zur Freude

Regionalwahlen in Frankreich

Marine Le Pen greift nach dem Sieg

Ihre Partei soll aus Mitteln der EU mehr als 7 Millionen Euro illegal verwendet haben: Front-National-Chefin Marine Le Pen

Ermittlungen durch EU-Behörde

Betrugsverdacht gegen rechtsextreme Front National

Hollande wünscht sich, dass bei Straftaten antisemitische Motive als erschwerender Umstand gewertet werden

Antisemitismus in Frankreich

Hollande will stärker gegen Volksverhetzung vorgehen

Die zweite Ausgabe des Satiremagazins "Charlie Hebdo" nach dem Terroranschlag auf die Redaktion.

Nach Terroranschlag in Paris

"Charlie Hebdo" startet neu - in Millionenauflage

Trauermarsch in Paris

Millionen Menschen setzen Zeichen gegen den Terror

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(