In Paris fliegen sie wieder, die gelben Filzbälle. Beim zweiten Grand Slam des Jahres ist Benjamin Becker aber schon am ersten Tag ausgeschieden. Andere deutsche Tennisstars machen hingegen Mut.
Angelique Kerber und Tommy Haas scheinen vor ihrem Start bei den French Open wieder fit. Julia Görges plagt hingegen eine Verletzung am Handgelenk. Benjamin Becker ist schon ausgeschieden.
Roger Federer muss sein ganzes Können zeigen, um Jo-Wilfried Tsonga in fünf Sätzen zu besiegen. Im Halbfinale trifft er nun auf Andy Murray, der in seinem Viertelfinale Kräfte schonen konnte.
Die Top Vier der Setzliste hatten in Paris keine Mühe und gewannen alle glatt in zwei Sätzen. Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer mussten dagegen die Segel streichen. Letzter Deutscher in Paris ist Christopher Kas - allerdings in der Doppelkonkurrenz.
Philipp Kohlschreiber hat bei den French Open für einen Paukenschlag gesorgt: Der deutsche Davis-Cup-Spieler warf in der dritten Runde den Weltranglisten-Vierten Novak Djokovic aus dem Turnier. Auch Thomas Haas hat das Achtelfinale in Frankreich erreicht.