Mats Wilander

Artikel zu: Mats Wilander

Sieger im Rekordfinale

Sieger im Rekordfinale

Carlos Alcaraz hat seinen Titel bei den French Open erfolgreich verteidigt. In Paris setzte sich der 22 Jahre alte Spanier in einem dramatischen Finale nach 5:29 Stunden gegen den italienischen Weltranglistenersten Jannik Sinner (23) in fünf Sätzen durch und gewann seinen fünften Grand-Slam-Titel. Beim 4:6, 6:7 (4:7), 6:4, 7:6 (7:3), 7:6 (10:2) hatte Alcaraz im vierten Satz drei Matchbälle abgewehrt, im alles entscheidenden Tiebreak war er letztlich der stärkere Spieler. Das Duell der beiden weltbesten Tennisspieler löste das Match zwischen Mats Wilander und Guillermo Vilas 1982 (4:42 Stunden) als längstes Finale in der Geschichte der French Open ab.
stern Logo

Was macht eigentlich ... ... Mats Wilander?

Der schwedische Tennisprofi und Weltranglistenerste von 1988 galt als der perfekte Grundlinienspieler und daher als "Langweiler", lieferte sich aber auch epische Schlachten mit Boris & Co.
stern Logo

French Open Der junge Wilde siegt

Mit druckvollem Spiel hat Tennis-Nachwuchsstar Rafael Nadal seinen Finalgegner in Paris vom Platz gefegt. Dadurch bringt der mallorquinische Wirbelwind auch die Tennis-Weltrangliste gehörig durcheinander.
stern Logo

Australian Open Hewitt lässt Australien träumen

Seit fast drei Jahrzehnten hat kein Australier mehr das Grand-Slam-Turnier in Melbourne gewonnen. Lleyton Hewitt fehlt jetzt nur noch ein Sieg, um diese schwarze Serie zu beenden.