HOME

Rafael Nadal

Der spanische Tennisstar ist einer der erfolgreichsten Tennisspieler aller Zeiten. Er gewann alle Grand-Slam-Titel und gilt als absoluter Meister auf dem Schotter, weshalb ihm die auf Sand gespielten...

mehr...
Triumph

Wimbledon

Großes Finale: Djokovic «zerschmettert» Federer-Märchen

Nach Abwehr von zwei Matchbällen gewinnt Novak Djokovic ein denkwürdiges Wimbledon-Finale gegen Roger Federer. Der serbische Tennisprofi unterstreicht: In der Zukunft könnte er noch erfolgreicher werden als der Schweizer.

Novak Djokovic

Champion ohne Kredit

Der ungeliebte Überspieler: Was haben die Tennis-Fans bloß gegen Novak Djokovic?

NEON Logo
Trophäe

Grand-Slam-Tennis

Längstes Wimbledon-Finale: Djokovic triumphiert über Federer

Wimbledon-Finale

Federer gegen Djokovic

Das bringt der Tag in Wimbledon: Herren-Finale zum Abschluss

Publikumsliebling

Grand-Slam-Turnier

Federer gegen Djokovic vor neuntem Wimbledon-Titel

Federer gewinnt in Wimbledon Halbfinal-Duell mit Nadal

Titelverteidiger

Wimbledon

«Traum, der wahr wird»: Djokovic zum sechsten Mal im Finale

Federer und Nadal ermitteln Wimbledon-Finalisten

Roger Federer

Tennis-Klassiker

Federer gegen Nadal: Halbfinale fasziniert Wimbledon

Ziel: Finale

Ausblick

Das bringt der Tag in Wimbledon: Damen-Halbfinale

Rekord-Mann

Ausblick

Acht Zahlen rund um das Wimbledon-Viertelfinale

Angelique Kerber

Tennis-Grand-Slam-Turnier

Das bringt der Tag in Wimbledon: Kerber will zweiten Sieg

Alexander Zverev beim ATP-Turnier in Halle
Exklusiv

Wimbledon-Auftakt

Heimat? Zverev spricht über sein Verhältnis zu Hamburg und Deutschland

Comeback

Doppel-Titel

Murrays emotionale Rückkehr auf die Tennis-Tour - «Verrückt»

Roger Federer

Wimbledon-Vorbereitung

Tennisstar Roger Federer feiert 10. Titel in Halle

Roger Federer bei den French Open: Es lebe der König

French Open

Es lebe der König: die magische Anziehungskraft des Roger Federer

Der 17-fache Grand-Slam-Sieger Rafael Nadal wird bald heiraten

Rafael Nadal

Er heiratet seine langjährige Freundin

Novak Djokovic hat Grund zur Freude

Novak Djokovic

Gewinner des Tages

Andy Murray Australian Open

Australian Open

Tennisstar Andy Murray kündigt unter Tränen Karriereende an – wegen eines schweren Leidens

Rafael Nadal

Flutopfer

Tennisstar als Helfer in der Not: Rafael Nadal packt nach Überschwemmung auf Mallorca an

Sylvie Meis und Manuel Campos Guallar

Manuel Campos Guallar

Finale für die Liebe: Sylvie Meis präsentiert in Paris ihren neuen Freund

Peugeot 508 SW - 4,78 Meter lang

Peugeot 508 SW

French Open

Roger Federer

20. Grand-Slam-Titel

Roger Federer - der Größte aller Zeiten

Von Tim Sohr
Rafael Nadal winkt seinen Fans

Weltranglisten-Erster

Rafael Nadal beendet Saison vorzeitig

Der spanische Tennisstar ist einer der erfolgreichsten Tennisspieler aller Zeiten. Er gewann alle Grand-Slam-Titel und gilt als absoluter Meister auf dem Schotter, weshalb ihm die auf Sand gespielten French Open besonders liegen. Rafael Nadal gehört zum Kreis jener Tennisspieler, die Turniererfolge bei allen Stationen der Grand-Slam-Serie von den French Open über Wimbledon bis zu den US- und Australian Open verbuchen können. Rafael Nadal wurde 2011 zum Weltsportler des Jahres gewählt.

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(