Sie lagen nach der ersten Halbzeit in Führung, am Schluss aber reichte es nicht. Gegen den Favoriten Spanien schied das deutsche Team im Viertelfinale der Handball-WM mit 24:28 aus.
Suboptimaler WM-Start für die deutschen Handballer. Dem Auftaktsieg ist eine Pleite gegen Tunesien gefolgt. Probleme bereitete dem DHB-Team vor allem die rustikale Spielweise des Afrikameisters.
Die deutschen Handballer lieferten gegen Bosnien-Herzegowina eine indiskutable Vorstellung ab, doch trotz der 24:33-Blamage hat sich die DHB-Auswahl für die WM 2013 qualifiziert.
Bosnien-Herzegowina stellte für die DHB-Auswahl keinen ernstzunehmenden Gegner dar. Durch den 36:24-Erfolg schaffte sich Deutschland eine gute Ausgangspostion für das Rückspiel in der WM-Qualifikation in Sarajevo.
In der Champions League läuft es für die Füchse Berlin nach Wunsch, in der Liga mussten die Hauptstädter eine Niederlage bei der SG Flensburg-Handewitt einstecken und verloren den zweiten Tabellenplatz. Dabei verspielten die Füchse einen komfortablen Vorsprung und erzielten in Halbzeit zwei nur acht Tore.