Nationalspieler

Artikel zu: Nationalspieler

Toni Kroos beim Finale der Champions League 2018: Hier gewinnt er zum vierten Mal den Titel.

Fakten über Nationalspieler 9 Dinge, die Sie noch nicht über Toni Kroos wussten

9 Dinge, die Sie noch nicht über Toni Kroos wussten


Toni Kroos ist aktuell der Held der deutschen Elf.


Im Vorrundenspiel gegen Schweden rettet er Deutschland in der Nachspielzeit vor dem WM-Aus.


Sein unglaubliches Freistoßtor verhilft der Mannschaft zum dringend notwendigen 2:1.


Hier sind neun Dinge, die Sie noch nicht über den Nationalspieler wussten.


Kroos wird am 4. Januar 1990 in Greifwald geboren und wächst in einer richtigen Sportlerfamilie auf. Das Fußballspielen lernt er von seinem Vater Roland, der beim Greifswalder SC als Jugendtrainer arbeitet.


Auch Tonis jüngerer Bruder Felix Kroos ist Profifußballer: Seit Januar 2016 spielt er für den 1. FC Union Berlin in der Zweiten Bundesliga.


Beim Vereinswechsel von FC Bayern zu Real Madrid beträgt die Ablösesumme 25 Millionen Euro. Sein aktueller Marktwert beträgt laut transfermarkt 80 Millionen Euro. Toni Kroos verdient bei Real Madrid 10,9 Millionen Euro brutto im Jahr.


Kroos ist der einzige Deutsche, der die Champions League viermal gewann. Außerdem ist er der erste Deutsche, den Titel mit zwei verschiedenen Vereinen gewann.


Seit 2015 ist der Fußballer mit seiner langjährigen Freundin Jessica verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder, Sohn Leon und Tochter Amelie.


2015 gründet der Sportler die Toni Kroos Stiftung. Er will gesundheitlich stark beeinträchtigte Kinder und ihre Familien unterstützen. Zugunsten seiner Stiftung versteigert er sein letztes WM-Finaltrikot zu einem Erlös von 31.099 Euro.
Raten Sie mal: Welche Nationalspieler verstecken sich hinter diesen Jugend-Schnappschüssen?

Raten Sie mal Welche Nationalspieler verstecken sich hinter diesen Jugend-Schnappschüssen?

Der WM-Start der Deutschen war eher ernüchternd. Doch noch ist alles offen. Um den Spaß nicht zu verlieren haben wir ein kleines Ratespiel:
Na? Wer lief hier in der U-17-Nationalmannschaft mit der Nummer 8 auf?
Erkannt? - Mittelfeldspieler Sami Khedira. Die lange Mähne hat der gebürtige Stuttgarter mittlerweile abgelegt. Die Haare sitzen und den Schlafzimmerblick hatte er damals schon drauf. Der deutsche Abwehrchef Mats Hummels war auch mit 19 schon der Hingucker auf dem Platz.
Wer hätte damals gedacht, dass aus diesem süßen Fratz mal einer der besten Torhüter der Welt wird. Manuel Neuer spielt dieses Jahr schon seine dritte WM. Jetzt was leichtes: Bereits vor 12 Jahren bewies Özil Mut - und zwar zu ausgefallenen Frisuren. Die Hommage an den Vokuhila aus den 80ern hat der 29-Jährige inzwischen aber abgelegt.
Das Beste kommt zum Schluss: Dieses Bild von 1981 zeigt den jungen Jogi Löw. Ganze 37 Jahre sind seither vergangen. 
In Sachen Frisur ist Jogi seinem Stil aber treu geblieben.
Wir dürfen gespannt bleiben, wie weit es Jogis Jungs mit der über die Jahre gesammelten Erfahrung in Russland bringen.