HOME

Manuel Neuer

Manuel Neuer

Der deutsche Fußballtorwart und gebürtige Gelsenkirchener beginnt seine Karriere beim FC Schalke 04. Er durchläuft zunächst sämtliche Jugendmannschaften des Vereins, bevor er schließlich 2005 einen P...

mehr...
Neuer und Löw

Treuebekenntnis

Bis EM 2020: Löw gibt Neuer Stammplatzgarantie

Berlin - Joachim Löw sieht den Münchner Manuel Neuer auch beim weiteren Umbruch in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft als Stammtorhüter.

Löw sieht Neuer weiter als Stammkraft

SV Werder Bremen - FC Bayern München

2:1 in Bremen

FC Bayern siegt auch in der Bundesliga wieder

Manuel Neuer (in blau) wurde am Wochenende gleich dreimal von Düsseldorfs Dodi Lukebakio bezwungen

Rekordmeister auf Abwegen

Auch Manuel Neuer ist das Gesicht der Bayern-Krise, wie diese Zahlen belegen

Von Finn Rütten

FC Bayern München

Form-Check: So gut (oder so schlecht) haben die Bayern-Stars bislang gespielt

Klarer Sieg

Testspiel in Leipzig

Jugend-Stil und Tempo: 3:0 gegen Russland macht Hoffnung

Bundesliga-Topspiel

Was für ein Spiel! BVB dreht Wahnsinnsmatch gegen die Bayern

FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat seine Wut-PK vom Freitag nach dem Wochenende verteidigt

"Faktische Berichterstattung"

Die witzigsten Presse-Reaktionen auf Bayerns Wut-PK

Die Bosse des FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß
Meinung

Denkwürdiger Auftritt

Der inszenierte Wutausbruch des FC Bayern – diese PK ist ein Armutszeugnis

Von Viktoria Thissen
Joachim Löw denkt gar nicht daran, als Bundestrainer zurückzutreten

DFB-Team

Rücktritt? Das sagt Bundestrainer Joachim Löw

Da war er noch guter Dinge: Joachim Löw auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die Niederlande

Nationalelf in der Krise

Löws Widerspruch: Vor zehn Jahren hatte er keine Probleme damit, altgediente Spieler auszusortieren

Von Tim Schulze
Manuel Neuer ist nach der Niederlage gegen Holland bedient

Krise der Nationalmannschaft

Titanen-Dämmerung: So hart fallen die Urteile über Manuel Neuer aus

Bundestrainer Joachim Löw

Wichtige Spiele in der Nations League

Die Probleme von Kovac sind jetzt die Probleme von Löw

Uli Hoeneß beim FC Bayern München
Kolumne

Rot-weiß - die Bayern-Fan-Kolumne

Hoeneß muss jetzt dringend eine bittere Wahrheit verkünden

Mario Götze bejubelt sein Tor in der Bundesligaspiel BVB gegen den FC Augsburg

Bundesliga im stern-Check

Endlich Spannung in der Liga - und Mario Götze ist auch wieder da

Von Daniel Wüstenberg
Lisa und Roman Weidenfeller 2014 nach dem Gewinn des WM-Titels in Rio

Weltmeister-Fluch

Schon wieder ein Weltmeister getrennt: Roman und Lisa Weidenfeller sind kein Paar mehr

Trainer Niko Kovac zur Situation beim FC Bayern: "Nicht nur ich bin überrascht, sondern viele. Das konnte man in der Form nicht erwarten."
Kolumne

Rot-weiß - die Bayern-Fan-Kolumne

Alt-Stars wie Boateng, Martinez und Robben lassen Kovac hängen. So muss der Coach reagieren!

FC Bayern enttäuscht nach drittem Spiel in Folge ohne Sieg

Champions League

Drittes Spiel in Folge ohne Dreier: Hat der FC Bayern das Siegen verlernt?

Spieler von Hertha BSC feiern ihren 2:0-Sieg gegen den FC Bayern

2:0-Sieg

Achtung, Bundesliga! Die Bayern sind schlagbar! - Hertha macht der Liga Mut

Der 20-jährige Felix Götze (Mitte) stand von 2014 bis 2018 beim FC Bayern unter Vertrag, traf nun für den FC Augsburg

Bundesliga

Kleiner Götze vermiest Bayern-Sieg, Schalkes Krise geht weiter, Bremen Tabellenzweiter

Mesut Özil bei einem seiner letzten Einsätze im Nationalteam: Weiter Diskussion um Rassismusvorwürfe

Nach Rücktritt aus Nationalmannschaft

Özil-Berater teilt gegen Müller, Neuer und Kroos aus

Nur lauwarmes Bedauern: Manuel Neuer, Mesut Özil und Toni Kroos

Rücktritt aus der Nationalelf

Die seltsam ähnlichen Äußerungen von Kroos, Neuer und Müller zu Özil nähren einen Verdacht

Von Tim Schulze
DFB-Kapitän Manuel Neuer zu Neustart: Nationalteam wieder Gesicht verpassen

DFB-Kapitän

"Fakt ist, dass Einiges geändert werden muss": Neuer äußert sich zu DFB und Özil-Debatte

Krisensitzung Löw, Özil, Gündogan, Grindel, Bierhoff
Fragen & Antworten

Özil-Rücktritt

Ist Grindel noch tragbar? Und was wird aus der EM 2024? Alles über die Folgen des Özil-Bebens

Der deutsche Fußballtorwart und gebürtige Gelsenkirchener beginnt seine Karriere beim FC Schalke 04. Er durchläuft zunächst sämtliche Jugendmannschaften des Vereins, bevor er schließlich 2005 einen Profivertag unterzeichnet, der ihn bis 2012 an den S04 bindet. Unter Mirko Slomka bestreitet Neuer in der Saison 2006/2007 sein erstes Bundesliga-Spiel und wird Stammkeeper der Schalker. Drei Jahre später ernennt ihn Felix Magath zum Mannschaftskapitän. 2011 holt Manuel Neuer mit den Königsblauen den DFB-Pokal, erreicht das Champions-League-Halbfinale und wird deutscher Fußballer des Jahres. Im selben Jahr wechselt Neuer zum FC Bayern München und sorgt damit für hitzige Diskussionen.

Wissenscommunity