HOME

Manuel Neuer

Manuel Neuer

Der deutsche Fußballtorwart und gebürtige Gelsenkirchener beginnt seine Karriere beim FC Schalke 04. Er durchläuft zunächst sämtliche Jugendmannschaften des Vereins, bevor er schließlich 2005 einen P...

mehr...
Schiedsrichter Felix Zwayer steht für den von ihm nicht gegebenen Elfmeter im DFB-Pokalfinale in der Kritik

Sport kompakt

Bayern-Elfer im Pokalfinale nicht gegeben - Schiri Zwayer verteidigt seine Entscheidung

Schiri Zwayer steht zum nicht gegebenen Bayern-Elfer +++ Ex-Hertha-Profi Marcelinho soll ins Gefängnis +++ Hoeneß schließt großen Sommertransfer aus +++ Löw schießt gegen Wagner zurück +++ Aktuelle Sport-News im Überblick.

Die Spieler des FC Bayern München verschwanden nach ihrem Teil der Siegerehrung wortlos in der Kabine
Kommentar

Siegerehrung geschwänzt

Die unsportlichen Bayern haben das Verlieren verlernt

Von Finn Rütten

Bayern will Trainer Heynckes mit Pokal-Triumph verabschieden

Abschlusstraining

Vor DFB-Pokalfinale

Neuer zurück im Bayern-Kader - Heynckes prophezeit WM-Start

Neuer auf der Bayern-Bank - Müller fit für Pokal-Finale

Joachim Löw gibt WM-Kader bekannt

DFB

Das ist der vorläufige WM-Kader

Jogi Löw nachdenklich - wen nominiert er für den WM-Kader, wen muss er enttäuschen?

WM-Kader 2018

Diese 23 Spieler sollte Jogi Löw mit nach Russland nehmen - und diese drei nicht!

Von Dieter Hoß
FC Bayern München

Deutscher Fußball-Meister 2018

Stuttgart stört Bayerns Meisterfeier - Hummels verletzt sich

Manuel Neuer

WM 2018

Das Drama um Manuel Neuer: Seine Aussagen zeigen, wie schlecht es ihm wirklich geht

Manuel Neuer über Rückschläge, Ehrgeiz und akkurate Knie-Achsen
stern-Gespräch

Fußball-Nationaltorhüter

Zwischen Reha und Comeback: Manuel Neuer über Rückschläge, Ehrgeiz und die WM

Von Mathias Schneider
FC-Bayern-Torwart Sven Ulreich ist nach dem Ausscheiden in der Champions League am Boden zerstört

Champions League

Slapstick-Patzer verschenkt das Finale - der rabenschwarze Abend des Sven Ulreich

FC Bayern München Robert Lewandowski

Rückspiel gegen Real Madrid

Warum der FC Bayern heute Abend ins Champions-League-Finale einzieht

Thomas Müller hatte in der Champions League bereits nach wenigen Sekunden die Führung auf dem Fuß, vergab aber

Champions League

Heimniederlage und zwei Verletzte - FC Bayern vor ganz schwerer Aufgabe in Madrid

"Rückschläge waren eher emotionaler Natur": Manuel Neuer über seine Fußverletzung und die Reha

Bayern-Kapitän im Interview

Manuel Neuer im stern: Erstmals blickt er auf seine Leidenszeit zurück - und spricht über WM-Chancen

Manuel Neuer

FC Bayern

Neuer absolviert Torwarttraining: «Reflexe sind noch da»

Neuer absolviert erstmals wieder leichtes Torwarttraining

Neuer dreht Laufrunden erstmals wieder in Fußballschuhen

Testspiele beendet - und nun? Bundestrainer Joachim Löw plagen vor der WM Personalfragen

In wenigen Wochen ist WM

Joachim Löws Personal-Qual geht weit über Manuel Neuer hinaus

Manuel Neuer im Trikot des FC Bayern München

Training am 32. Geburtstag

Neuer kehrt auf den Rasen zurück

Manuel Neuer

Nationalelf

Zittern um Neuers WM-Teilnahme: Warum Kahn ernsthafte Bedenken hat

Manuel Neuer

WM in Russland

Löws Risiko mit Neuer - selbst die Fans sehen ihn nicht als Nummer eins

Von Tim Schulze
Mario Götze Panini

Fußball-WM in Russland 2018

Der deutsche WM-Kader steht fest - jedenfalls im Panini-Sammelheft

Sven Ulreich musste das Training in Doha abbrechen.

Trainingslager in Katar

Schreckmoment für den FC Bayern: Ulreich muss Training abbrechen

WM-Qualifikation Joshua Kimmich

DFB-Elf

Bilanz der WM-Quali: Zwei Spieler sind die Zukunft, zwei sind abgehängt

Der deutsche Fußballtorwart und gebürtige Gelsenkirchener beginnt seine Karriere beim FC Schalke 04. Er durchläuft zunächst sämtliche Jugendmannschaften des Vereins, bevor er schließlich 2005 einen Profivertag unterzeichnet, der ihn bis 2012 an den S04 bindet. Unter Mirko Slomka bestreitet Neuer in der Saison 2006/2007 sein erstes Bundesliga-Spiel und wird Stammkeeper der Schalker. Drei Jahre später ernennt ihn Felix Magath zum Mannschaftskapitän. 2011 holt Manuel Neuer mit den Königsblauen den DFB-Pokal, erreicht das Champions-League-Halbfinale und wird deutscher Fußballer des Jahres. Im selben Jahr wechselt Neuer zum FC Bayern München und sorgt damit für hitzige Diskussionen.

Wissenscommunity