HOME

Manuel Neuer

Manuel Neuer

Der deutsche Fußballtorwart und gebürtige Gelsenkirchener beginnt seine Karriere beim FC Schalke 04. Er durchläuft zunächst sämtliche Jugendmannschaften des Vereins, bevor er schließlich 2005 einen P...

mehr...
Santos, Löw und Deschamps

DFB-Elf mit Lospech

EM-Hammer für Löw: Frankreich und Portugal als Gruppengegner

Was für eine EM-Prüfung für Joachim Löw: Schon in der Vorrunde bekommt es die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal zu tun. Der dritte deutsche EM-Gegner für das Sommerturnier wird erst Ende März feststehen.

Heimspiel gegen Leverkusen

Flick rühmt Heynckes: «Einer der besten Trainer»

Sven  Ulreich

Bayern-Ersatztorhüter

Ulreich zum Reservisten-Dasein: Alter hat geholfen

EM-Quali: Mit fünf Neuen gegen Nordirland

Leon Goretzka jubelt über das Tor zum 2:0

4:0 gegen Weißrussland

Auf zur Euro 2020! Deutsche Nationalelf bucht EM-Ticket

Heimsieg

EM-Qualifikation

Nun «vor Holland bleiben»: Löw-Team will Schwung holen

Torjubel

EM-Qualifikation

Löw-Team bucht EM-Ticket - Sogar Platz eins drin

DFB-Kapitän

DFB-Kapitän

Neuer: Torwart-Wettbewerb nicht nur mit ter Stegen

Joachim Löw

EM-Qualifikation

Neuer spielt gegen Weißrussland, ter Stegen gegen Nordirland

Niko Kovac 

P. Köster: Kabinenpredigt

Bayerische Trainerdämmerung

Die Laune von FCB-Präsident Uli Hoeneß hatte sich auch am Montag noch nicht nachhaltig aufgehellt

Zu wenig Punkte, Personalprobleme

Wie der FC Bayern erneut in eine große Herbst-Krise schliddert

Fußball

Fußball

Öko-Sneaker statt Markenschuh: Darum hat Manuel Neuer Stress mit Adidas

NEON Logo
Joshua Kimmich

Bundesliga im stern-Check

Wie Joshua Kimmich die unsäglichen Aussagen des Uli Hoeneß korrigierte

Von Daniel Bakir
Martin Sonneborn und Uli Hoeneß

Torwartstreit

Offener Brief: Martin Sonneborn "untersagt" Uli Hoeneß jedes weitere Wort zu Manuel Neuer

Uli Hoeneß

Torhüter-Diskussion eskaliert

"Hat keinen Anspruch": Hoeneß wettert wegen Neuer gegen ter Stegen, den DFB und die Presse

Marc-André ter Stegen ist in der Nationalelf frustriert

Torwart- Zwist

Ter Stegen legt gegen Neuer nach - und kritisiert indirekt den Bundestrainer

Bahnt sich da ein neuer Torwart-Zoff an? Manuel Neuer (l.) und Marc-André ter Stegen

Torwart-Debatte

Ter Stegen vs. Neuer: Joachim Löw hat die Debatte selbst verschuldet

Marco Reus ratlos während des Spiels Nordirland gegen Deutschland
Analyse

EM-Qualifikation

Was der Nationalelf zum Spitzenteam fehlt

Bundesliga Start

1. Spieltag

Bundesliga-Start: So sehen Sie Bayern gegen Hertha im TV oder Livestream

Wollen angeblich auf einer Yacht vor Capri heiraten: Heidi Klum und Tom Kaulitz

Heidi Klum & Co.

Diese Stars wählten Italien für ihre Hochzeit

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge erklärt, wieso die Bayern noch nicht mehr Transfers verkünden konnten
Liveblog

FC Bayern München

Rummenigge erklärt die Transfers: Darauf warten die Bayern gerade

Cristiano Ronaldo und Cathy Hummels genießen ihre Urlaube

Ronaldo, Cathy Hummels und Co.

Entspannen am Mittelmeer und schwitzen in Miami: So urlauben die Stars

Joko Winterscheidt
Interview

Bekenntnisse eines Entertainers

"Ich empfinde es als nichts Besonderes, was ich da mache": Joko im ehrlichen Interview

JWD Logo
Noch steht René Adler, 34, beim FSV Mainz 05 unter Vertrag. Er sagt: "Das Vertrauen in den Körper ist nicht mehr da"

Ende einer Karriere

Interview mit René Adler: "Meine Ängste waren meine größten Treiber"

Von Mathias Schneider

Der deutsche Fußballtorwart und gebürtige Gelsenkirchener beginnt seine Karriere beim FC Schalke 04. Er durchläuft zunächst sämtliche Jugendmannschaften des Vereins, bevor er schließlich 2005 einen Profivertag unterzeichnet, der ihn bis 2012 an den S04 bindet. Unter Mirko Slomka bestreitet Neuer in der Saison 2006/2007 sein erstes Bundesliga-Spiel und wird Stammkeeper der Schalker. Drei Jahre später ernennt ihn Felix Magath zum Mannschaftskapitän. 2011 holt Manuel Neuer mit den Königsblauen den DFB-Pokal, erreicht das Champions-League-Halbfinale und wird deutscher Fußballer des Jahres. Im selben Jahr wechselt Neuer zum FC Bayern München und sorgt damit für hitzige Diskussionen.

Wissenscommunity