HOME

Manuel Neuer

Manuel Neuer

Der deutsche Fußballtorwart und gebürtige Gelsenkirchener beginnt seine Karriere beim FC Schalke 04. Er durchläuft zunächst sämtliche Jugendmannschaften des Vereins, bevor er schließlich 2005 einen P...

mehr...
Die Bosse des FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß
Meinung

Denkwürdiger Auftritt

Der inszenierte Wutausbruch des FC Bayern – diese PK ist ein Armutszeugnis

Der FC Bayern überraschte bei einer spontan angesetzten Pressekonferenz mit einem Rundumschlag gegen kritische Medien und Fußball-Experten. Dass die Bosse Hoeneß und Rummenigge den Kernpunkt ihrer eigenen Kritik nicht verstanden haben, wurde dabei überaus deutlich.

Von Viktoria Thissen
Doppelpack

Nations League

Löws Mut wird nicht belohnt: DFB-Elf droht der Abstieg

Joachim Löw

Nations League

Löw will gegen Frankreich das Spielglück erzwingen

Joachim Löw denkt gar nicht daran, als Bundestrainer zurückzutreten

DFB-Team

Rücktritt? Das sagt Bundestrainer Joachim Löw

Weiter Nummer Eins

Nations League

Neuer kämpferisch: Bin kein Torwart für «Show-Fliegen»

Da war er noch guter Dinge: Joachim Löw auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die Niederlande

Nationalelf in der Krise

Löws Widerspruch: Vor zehn Jahren hatte er keine Probleme damit, altgediente Spieler auszusortieren

Von Tim Schulze
Manuel Neuer ist nach der Niederlage gegen Holland bedient

Krise der Nationalmannschaft

Titanen-Dämmerung: So hart fallen die Urteile über Manuel Neuer aus

Lothar Matthäus

Rekord-Nationalspieler

Matthäus fordert Wechsel im DFB-Tor

Unzufrieden

Konfliktpotenzial

Achsbruch in Amsterdam - Löw beharrt: Ex-Weltmeister wichtig

Bundestrainer Joachim Löw

Wichtige Spiele in der Nations League

Die Probleme von Kovac sind jetzt die Probleme von Löw

Uli Hoeneß beim FC Bayern München
Kolumne

Rot-weiß - die Bayern-Fan-Kolumne

Hoeneß muss jetzt dringend eine bittere Wahrheit verkünden

Mario Götze bejubelt sein Tor in der Bundesligaspiel BVB gegen den FC Augsburg

Bundesliga im stern-Check

Endlich Spannung in der Liga - und Mario Götze ist auch wieder da

Von Daniel Wüstenberg
Münchner Oktoberfest - Böllerschießen

«Superwiesn»

Oktoberfest geht zu Ende

Bayern München - Borussia Mönchengladbach

7. Spieltag

Gladbach verschärft Bayern-Krise - Unruhe für Kovac

Lisa und Roman Weidenfeller 2014 nach dem Gewinn des WM-Titels in Rio

Weltmeister-Fluch

Schon wieder ein Weltmeister getrennt: Roman und Lisa Weidenfeller sind kein Paar mehr

Trainer Niko Kovac zur Situation beim FC Bayern: "Nicht nur ich bin überrascht, sondern viele. Das konnte man in der Form nicht erwarten."
Kolumne

Rot-weiß - die Bayern-Fan-Kolumne

Alt-Stars wie Boateng, Martinez und Robben lassen Kovac hängen. So muss der Coach reagieren!

FC Bayern enttäuscht nach drittem Spiel in Folge ohne Sieg

Champions League

Drittes Spiel in Folge ohne Dreier: Hat der FC Bayern das Siegen verlernt?

Dreikampf

Königsklasse

Bayern-Motor stottert auch in Europa: Nur Remis gegen Ajax

Spieler von Hertha BSC feiern ihren 2:0-Sieg gegen den FC Bayern

2:0-Sieg

Achtung, Bundesliga! Die Bayern sind schlagbar! - Hertha macht der Liga Mut

Bundesliga Spiel am Freitag

Erste Niederlage für FC Bayern unter Kovac: 0:2 bei Hertha

Hertha BSC - FC Bayern München

Heimsieg

Mutige Hertha macht Liga spannend: Bayern unterliegen 0:2

Felix Götze

FCA-Torschütze

Kleiner Götze belegt Verwundbarkeit der Bayern

Nur Unentschieden

Bundesliga Englische Woche

Neuer-Patzer, Rangnick-Rückkehr und Schalke-Krise

Bundesliga am Dienstag

FCA stoppt Bayern-Siegesserie - Schalke weiter ohne Zähler

Der deutsche Fußballtorwart und gebürtige Gelsenkirchener beginnt seine Karriere beim FC Schalke 04. Er durchläuft zunächst sämtliche Jugendmannschaften des Vereins, bevor er schließlich 2005 einen Profivertag unterzeichnet, der ihn bis 2012 an den S04 bindet. Unter Mirko Slomka bestreitet Neuer in der Saison 2006/2007 sein erstes Bundesliga-Spiel und wird Stammkeeper der Schalker. Drei Jahre später ernennt ihn Felix Magath zum Mannschaftskapitän. 2011 holt Manuel Neuer mit den Königsblauen den DFB-Pokal, erreicht das Champions-League-Halbfinale und wird deutscher Fußballer des Jahres. Im selben Jahr wechselt Neuer zum FC Bayern München und sorgt damit für hitzige Diskussionen.

Wissenscommunity