HOME
Olympique Lyon - FC Barcelona

0:0 im Hinspiel

Barcelona lässt in Lyon Chancen aus - Ter Stegen glänzt

Keine Tore, aber dennoch gute Unterhaltung bietet die tempo- und chancenreiche Begegnung zwischen Olympique Lyon und dem FC Barcelona. Ter Stegen präsentiert sich erneut in starker Verfassung.

Murtasa Ahmadi 2018 in seinem Lionel-Messi-Trikot aus einer Plastiktüte

Plastiktüten-Trikot machte ihn bekannt

"Ich möchte, dass Messi hilft" – ist der kleine Fan des Fußballstars Zielscheibe der Taliban?

Meinung

"Steak-Gate"

Tanz um das goldene Steak oder was uns der Fall Ribéry lehrt

Von Dieter Hoß
Jürgen Klopp kritisiert Neymar

Internationale Pressestimmen

"Neymar wird nie auf einer Stufe mit Messi und Ronaldo sein"

Forbes-Liste: Diese Sportler verdienten 2018 am meisten Geld – Boxer Floyd Mayweather mit Abstand die Nummer 1

"Forbes"-Liste

Diese Sportler verdienten 2018 das meiste Geld – Cristiano ist nicht die Nummer 1

Die Spieler von Real Madrid sind nach der Klatsche im Clasico sichtlich niedergeschlagen

1:5-Pleite beim FC Barcelona

Real Madrid nach Clásico-Klatsche tief in der Krise - Trainer Lopetegui vor dem Aus

Luka Modric und Marta halten in London die Trophäen für die "Weltfußballer des Jahres" in den Armen - Marta sogar schon zum sechsten Mal

Gala in London

Weltfußballer! Modric beendet eine Ära - auch deutscher Spieler geehrt

Lionel Messi mit seinen Söhnen auf dem Weg zur Schule

Lionel Messi

Promi-Bild des Tages

"Instagram Rich List 2018"

Eine Million Dollar pro Post: Diese 15 Stars verdienen auf Instagram am meisten

NEON Logo
George Clooney hat gut lachen: Er sahnt 2018 kräftig ab

George Clooney und Co.

Das sind bestbezahlten Entertainer der Welt

Luka Modric und der goldene Ball

Kroatischer Superstar

Er war der beste Fußballer der WM – nun droht Luka Modric eine Haftstrafe

WM 2018: Sepp Blatter

Fußball-WM 2018 kompakt

Blatter kritisiert Videoassistenten - und versteckt in Tweet einen Seitenhieb gegen Putin

Gianni Infantino, Wladimir Putin und Wladimir Urin

Vor dem Finale

Und der große WM-Gewinner ist ... Putin

Ronaldo wechselt nach Turin - seine Vorliebe für halbnacktes Jubeln wird er wohl behalten

Wechsel zu Juventus Turin

Ronaldos emotionaler Brief an die Real-Fans – so kommentiert er seinen Abschied

Lionel Messi bejubelt ein Tor

WM 2018

Messi oder Ronaldo? Wegen dieser Frage lässt sich jetzt ein Paar scheiden

Mit gesenktem Kopf und Kinn im Trikotkragen geht Neymar nach dem WM-Aus gegen Belgien über den Platz

WM-Aus gegen Belgien

Schwalbenkönig statt Weltmeister: Neymars bittere WM-Bilanz

Harry Kane, Kylian Mbappé und Neymar

Tormaschine oder Künstler?

Nach der Ära Messi/Ronaldo: Auf der Suche nach einem neuen Weltstar

Lionel Messi Kylian Mbappe

4:3-Sieg gegen Argentinien

Messi am Tiefpunkt, Frankreich glänzt, Maradona bleibt brav

WM Pokal

Umfrage zur WM 2018

Welchem Team drücken sie ab jetzt die Daumen? Hier ein paar Tipps

Messi

WM 2018

Messi stellt historischen Rekord auf - und bleibt im Turnier

Von Carsten Heidböhmer
Cristiano Ronaldo nach seinem verschossenen Elfmeter

Remis gegen den Iran

Erste Macken am WM-Image: Spott für Fast-Rotsünder Ronaldo

England und Belgien gehören zu den Titelfavoriten bei der WM 2018

Einzelspieler, Liga, Standards

Was England und Belgien so stark macht – und was Deutschland von ihnen lernen kann

Von Felix Kirsch
Rurik Gislason - Lionel Messi - SV sandhausen

Verein von Isländer Rurik Gislason

So lustig nimmt Zweitligist SV Sandhausen Lionel Messi auf die Schippe

Lionel Messi konsterniert - mit Argentinien wird er wohl keinen Titel mehr gewinnen
Fragen und Antworten

WM 2018

Argentinien vor dem Aus: Warum kann Messi nicht, was Cristiano Ronaldo kann?

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.