HOME
Anfield war an diesem Abend zu groß für Messi und den FC Barcelona

Champions League

Messi und das Trauma: Warum der FC Barcelona gegen Liverpool scheiterte

Der FC Barcelona hat sich im Champions-League-Halbfinale gegen Liverpool bis auf die Knochen blamiert. Trotz eines 0:3- Sieges im Hinspiel verlor er das Rückspiel auf der Insel mit 0:4 - das hat verschiedene Ursachen.

Von Tim Schulze
Ousmane Dembélé vom FC Barcelona

Fußballer mit Hang zu Eskapaden

Warum Ousmane Dembélé der große Verlierer beim FC Barcelona ist – obwohl er gar nicht gespielt hat

Von Viktoria Thissen
Anfield-Wunder

Tore, Tränen, Titelträume

Erst das Champions-League-Wunder, jetzt die Klopp-Krönung?

Einer muss büßen

Desaströses Rückspiel

«Historisches Fiasko»: Barça und das Déjà-vu von Anfield

Trent Alexander-Arnold vom FC Liverpool verlädt Sergi Roberto und die gesamte Mannschaft des FC Barcelona

Liverpool schlägt Barcelona 4:0

"Das war schon einstudiert": Wie Liverpool mit einer Ecke Barcelona nach Kreisklasse aussehen ließ

Drei Spieler in Trikots des FC Liverpool laufen jubelnd auf zwei Spieler in Trainingsanzügen zu
Presseschau

Champions League

"Liverpool hat Barça plattgemacht wie eine Kakerlake"

Champions League

Das Fußballwunder von Liverpool

Jubel

Champions League

Klopp und Liverpool schaffen Fußball-Wunder gegen Barcelona

Jürgen Klopp

Champions League

Barca erwartet Liverpooler Sturmlauf

Lionel Messi jubelt nach dem 3:0 gegen Liverpool in der Champions League

600. Tor für Barca

Die Presse bejubelt einen "Akt Gottes" - Messi sagt nur, 4:0 wäre besser gewesen

Klopp und Messi

Champions League

"Was ein Schuss, verrückt" - Klopp würdigt Tor-Jubilar Messi

Fairer Verlierer

Champions-League-Halbfinale

Klopp und Liverpool nach Niederlage in Barcelona vor dem Aus

Klopp unterliegt mit Liverpool bei Barça 0:3

Jürgen Klopp

Champions League

FC Liverpool mit guter Bilanz zum FC Barcelona

Jürgen Klopp

Champions League

Klopp freut sich auf Barça - Ter Stegen: Liverpool stoppen

Vorfreude

Champions League

Keine Angst vor Camp Nou: Klopp freut sich auf Barça-Kracher

Barca-Fans im Freudentaumel

FC Barcelona wird spanischer Meister

26. Titel für FC Barcelona

Pep Guardiola blickt fassungslos, nachdem er wieder mit Manchester City in der Champions League gescheitert ist

An Tottenham Hotspur gescheitert

Guardiolas Erfolglosigkeit in der Champions League setzt sich fort. Ist er überschätzt?

Von Tim Schulze

Landsmänner

Messi ein Fußballgott? Das sagt der Papst dazu

Murtasa Ahmadi 2018 in seinem Lionel-Messi-Trikot aus einer Plastiktüte

Plastiktüten-Trikot machte ihn bekannt

"Ich möchte, dass Messi hilft" – ist der kleine Fan des Fußballstars Zielscheibe der Taliban?

Meinung

"Steak-Gate"

Tanz um das goldene Steak oder was uns der Fall Ribéry lehrt

Von Dieter Hoß
Jürgen Klopp kritisiert Neymar

Internationale Pressestimmen

"Neymar wird nie auf einer Stufe mit Messi und Ronaldo sein"

Forbes-Liste: Diese Sportler verdienten 2018 am meisten Geld – Boxer Floyd Mayweather mit Abstand die Nummer 1

"Forbes"-Liste

Diese Sportler verdienten 2018 das meiste Geld – Cristiano ist nicht die Nummer 1

Wissenscommunity