HOME

Uli Hoeneß

Uli Hoeneß

Als Fußballer hat er alles erreicht. Er wurde in den 1970ern erst Europa- und dann Weltmeister, mit dem FC Bayern dreimal Deutscher Meister, gewann den DFB-Pokal und 1974 den Europapokal der Landesme...

mehr...
Nachrichten aus Deutschland

Sport kompakt

Bei Zweitliga-Spiel: Dresden-Fan stürzt von Tribüne

Renato Sanches verlässt den FC Bayern +++ Fortuna-Präsident Röttgermann fordert stärkeren Kampf gegen Rassismus +++ Klopp lobt Coutinho in höchsten Tönen +++ Aktuelle Sport-News im Überblick.

«Bild»: Hoeneß bestätigt Rücktritt und lässt Zeitpunkt offen

Nationalspieler

Verletzter Nationalspieler

Sané lässig zurück bei City - Hoeneß-Absage

Philippe Coutinho

Ankunft in München

Bayerns Transfercoup: BVB-Attacke mit Coutinho abwehren

Ivan Perisic von Inter Mailand: Kommt er als Ausleihspieler zu Bayern? 

Transfer-Druck

Nach Verletzung von Sané: Das sind die möglichen Alternativ-Kandidaten für die Bayern

Manchester Citys Leroy Sané

Nervenspiel Transferpoker

Kreuzbandanriss bei Sané: Der Transferpoker wird zum Nervenspiel

OP bei Fußball-Star

Kreuzbandanriss bei Sané? Transferpoker großes Nervenspiel

Hans-Joachim Watzke

Bayern wollen die 30

Dortmunds Versprechen für heißen Titelkampf

FC Bayern

FC Bayern München

Bayern im Wettkampfmodus: Glamour-Doppeltest vor Supercup

Karl-Heinz Rummenigge

Vorstandsvorsitz

Rummenigge will bis Ende 2021 beim FC Bayern bleiben

Uli Hoeneß (gr. Bild) und stern-Stimme Philipp Köster (kl. Bild)

P. Köster: Kabinenpredigt

Die verlorene Schlacht des Uli Hoeneß

Uli Hoeneß im Stadion

Bericht über Abtritt

Unruhe im Bayern-Universum: So (überrascht) reagieren die Münchner auf die Hoeneß-Meldung

Uli Hoeneß

Bayern-Manager

Ende einer Ära? Hoeneß angeblich vor Abschied beim FC Bayern

Uli Hoeneß feiert die bayerischen Baskeballer und beschwichtigt in Sachen Transfers bei den Fußballern des FCB

FC Bayern München

Hoeneß zur Transfer-Debatte: "Langsam geht mir das auf die Nerven"

Toni Kroos blickt auf seine Zeit beim FC Bayern zurück

Neue Dokumentation "Kroos"

Toni Kroos' bittere Abrechnung mit dem FC Bayern: "Mir war klar, dass ich mehr verdient hätte"

Hansi Flick soll Co-Trainer beim FC Bayern werden
Kolumne

Rot-weiß - die Bayern-Fan-Kolumne

Weltmeister im Anflug: Warum Hansi Flick der Königstransfer des FC Bayern werden könnte

Uli Hoeneß hat Transfercoups angekündigt, Sportdirektor Hasan Salihamidzic soll "richtig loslegen", passiert ist seither wenig.

Wechsel in der Bundesliga

Vorteil BVB! Wo bleiben die versprochenen Top-Transfers des FC Bayern?

Oliver Kahn in seinem Abschiedsspiel im September 2008 in der Allianz Arena

Torwart-Titan

"Weiter, immer weiter": Oliver Kahn wird heute 50 Jahre alt

"Ich brenne noch": Jerome Boateng will sich sportlich beweisen, zur Not auch bei den Bayern

FC Bayern München

"Ich wurde ausgebremst": So erklärt Boateng seine verkorkste Saison bei den Bayern

Jerome Boateng auf der Bank des FC Bayern: keine Feierlaune trotz Pokalsieg

FC Bayern

Nach Kabinenabgang statt Feier mit Kollegen: Hoeneß empfiehlt Boateng "neuen Verein"

Bayern-Coach Niko Kovac nach einer Bierdusche am letzten Spieltag
Kolumne

Rot-weiß - die Bayern-Fan-Kolumne

Die Meisterfeier legte das Problem des FC Bayern gnadenlos offen

Niko Kovac vom FC Bayern fordert mehr Mitmenschlichkeit

FC Bayern

Niko Kovac plädiert für Mitmenschlichkeit – während sein Aus angeblich beschlossen ist

Karl-Heinz Rummenigge (l.) will offenbar auf der Zielgraden seiner Karriere den FC Bayern noch nach seinem Gusto umbauen - was macht Uli Hoeneß (r.)?

Fußballexperte Marcel Reif

Attacke gegen Bayern-Bosse: "Die Methodik ist an der Grenze der Unanständigkeit"

Niko Kovac

Bundesliga im stern-Check

"Die Würde des Menschen ist unantastbar"? Bei Niko Kovac machen die Bayern eine Ausnahme

Von Tim Sohr

Als Fußballer hat er alles erreicht. Er wurde in den 1970ern erst Europa- und dann Weltmeister, mit dem FC Bayern dreimal Deutscher Meister, gewann den DFB-Pokal und 1974 den Europapokal der Landesmeister. In seinen neun Jahren beim FC Bayern schoss er insgesamt 239 Tore, musste mit 27 Jahren aber seine Karriere wegen einer Knieverletzung beenden. Er wechselte direkt ins Management des FC Bayern und konnte an die Erfolge als aktiver Spieler anknüpfen. 2013 gelang sogar das Triple; Deutscher Meister, DFB-Pokal-Sieger, und Champions-League-Gewinner. Neben dem Job beim FC Bayern betreibt Hoeneß eine Wurstfabrik, die unter anderem Aldi und Feinkost Käfer beliefert. Er steht gern als Gutmensch im Mittelpunkt, der viel Geld für soziale Zwecke spendet. Nach einem Artikel des stern im Januar 2013, in dem über einen Fußballfunktionär und vermutliche Steuerhinterziehung berichtet wurde, reichte er eine Selbstanzeige beim deutschen Fiskus ein, was Hausdurchsuchungen und eine Anklage nach sich zog. In erster Instanz wurde Hoeneß am 13. März 2014 zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt. Er hat auf eine Revision verzichtet und ist nach dem Urteil von all seinen Ämtern beim FC Bayern zurückgetreten.

Wissenscommunity