Nach drei Jahren Wettkampfpause startet Michael Schumacher erneut in der Formel 1 im Ferrari-Team - diesmal als Ersatz für den verletzten Felipe Massa.
Nach 277 Tagen Pause bestritt Anni Friesinger ihren ersten Wettkampf - und war gar nicht zufrieden. Das lag aber weniger an ihrer eigenen Leistung als vielmehr am Eisschnelllauf-Verband. Denn die Wettkämpfe in Berlin entpuppten sich als laue Nummer mit zwei Ausnahmeathletinnen.
17 Monate nach der Geburt von Töchterchen Victoria feiert die 37-jährige Gunda Niemann-Stirnemann am Wochende in Erfurt ihr Comeback auf dem Eis. Ihre persönliche Rivalin Claudia Pechstein lästert schon einmal.
Während der Großteil der deutschen Skispringer mit weiten Sätzen auf sich aufmerksam macht, kämpft Altmeister Martin Schmitt noch mit dem Material, Magen-Darm-Infekten und seiner Kondition.