Wiederzulassung

Artikel zu: Wiederzulassung

Bienen

Pestizid-Petition setzt französische Regierung unter Druck

Eine von mehr als 1,3 Millionen Menschen in Frankreich unterzeichnete Petition gegen die Wiederzulassung eines Pestizids setzt die Regierung unter Druck. "Der Kampf hat gerade erst begonnen", sagte die Grünen-Abgeordnete Sandrine Rousseau am Montag dem Sender FranceInfo. Die links-grünen Parteien würden die Rücknahme des bereits verabschiedeten Gesetzes fordern, betonte sie. 
Video: Trotz Kritik - IOC empfiehlt Wiederzulassung russischer und belarussischer Sportler

Video Trotz Kritik - IOC empfiehlt Wiederzulassung russischer und belarussischer Sportler

STORY: Für Fachleute kam es wenig überraschend. Am Dienstag hat sich das Internationale Olympische Komitee trotz heftiger Kritik für die Rückkehr russischer sowie belarussischer Athleten in den Weltsport ausgesprochen. IOC-Präsident Thomas Bach verkündete im schweizerischen Lausanne, dass die IOC-Exekutive beschlossen habe, den Weltverbänden die Teilnahme der bisher verbannten Sportler unter besonderen Bedingungen zu ermöglichen. Allerdings sei noch keine Entscheidung in Bezug auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024 in Paris getroffen worden. Zu den Bedingungen zählen unter anderem die strikte Neutralität sowie der Nachweis, den Krieg nicht aktiv zu unterstützen. Athletinnen und Athleten aus Russland und Belarus, die dem Militär angehören, bleiben weiterhin ausgeschlossen. Vor 13 Monaten, unmittelbar nach dem Beginn des Angriffskrieges auf die Ukraine, waren die meisten Fachverbände einer IOC-Empfehlung zum Ausschluss der Sportler gefolgt.
Demonstration von Sex-Arbeiterinnen im Sommer auf St. Pauli

Wiederzulassung der Prostitution im Norden Sexarbeiterin Hanna aus St. Pauli: „Wir waren schon vor Corona Hygiene-Profis“

Seit heute ist die Prostitution im Norden Deutschlands wieder erlaubt, auch auf der sündigsten Meile des Landes: der Reeperbahn. Wie funktioniert bezahlter Sex in Zeiten von Corona? Und hätte man die Chance nicht nutzen sollen, das Gewerbe zu verbieten? Wir sprachen mit Hanna, Sexarbeiterin auf St. Pauli.
Produziert und wegen des Flugverbots nicht an die Airlines ausgeliefert: Boeing 737 Max auf dem Werksflughafen von Boeing in Renton.

Unglücks-Jet Ein halbes Jahr Flugverbot: Was wird aus der Boeing 737 Max?

Vor sechs Monaten wurde Boeings Verkaufsschlager 737 Max weltweit mit Flugverboten belegt. Zwei Abstürze binnen kurzer Zeit haben das Vertrauen in den Jet tief erschüttert. Noch immer ist unklar, ob und wann die Unglücksflieger wieder abheben dürfen.