HOME

Flugzeugabsturz bei Ravensburg: Untersuchungen laufen

Waldburg - Nach dem Absturz eines kleinen Flugzeugs nahe Ravensburg mit drei Toten sind die Untersuchungen der Polizei wieder aufgenommen worden. In der Nacht waren die Ermittlungen wegen widriger Witterungsbedingungen ins Stocken geraten. Der Wind habe stark geweht, und es habe geschneit, sagte ein Sprecher. Auch Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung sind vor Ort. Neue Erkenntnisse zur Ursache des Absturzes bei Waldburg gab es noch nicht. Auch die Identität der Getöteten war noch nicht abschließend geklärt. Nach Medienberichten handelt es sich um drei Männer.

Die Einsatzkräfte bargen in der Nacht nach einem Flugzeugabsturz nahe Ravensburg drei Tote.

Drei Tote bei Absturz von Kleinflugzeug bei Ravensburg

Schnee erschwert Bergung nach Flugzeugabsturz mit drei Toten

Drei Tote bei Absturz von Flugzeug in Baden-Württemberg

Drei Tote bei Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg

Dennis König bei einem seiner früheren Sprünge

Unglück bei Fallschirmsprung

Wie Dennis König einen Absturz aus über 1000 Metern überlebte

Absturzstelle kurz vor Medellín in Kolumbien: Kurz vor dem Crash medlet der Pilot dem Tower ein "Treibstoff-Problem"

Erster Jahrestag

Absturz des Fußballclubs Chapecoense: Das ist aus den Überlebenden geworden

Samsungs Fernseher setzen auf eine neue Bildtechnik

Kampf der TV-Hersteller

Samsung dominierte den Markt für Premium-TVs - nun brachte eine Technik den Absturz

Von Christoph Fröhlich
Vier tote, sechs verletzte: Das ist die Bilanz eines Flugzeugabsturzes an der Elfenbeinküste nahe der Stadt Abidjan

Elfenbeinküste

Frachtflugzeug stürzt ins Meer - vier Tote

Luftwaffenstützpunkt Hmeimim

Tote bei Absturz von russischem Kampfflugzeug in Syrien

Absturz der SPD: Historisch schlechtes Wahlergebnis
Kommentar

Historisch schlechtes Wahlergebnis

Absturz der SPD: Selber Schulz

Von Andreas Hoidn-Borchers
Eurofighter stürzt bei Flugshow in Italien ins Meer - Pilot stirbt

Unglück in Italien

Während Flugshow: Pilot stürzt mit Eurofighter in den Tod

Ein Bus steht am Straßenrand, von einem Holzzaun durchbohrt

Zillertaler Höhenstraße

Fahrgast verhindert Reisebus-Absturz – brauchen wir ein Alterslimit für Busfahrer?

Vier Deutsche bei Absturz von Kleinflugzeug auf Korsika getötet

Flugzeugunglück

Vier Tote nach Absturz von Kleinflugzeug auf Korsika

Glück im Unglück: Defekter Fallschirm – Freier Fall aus 1500 Metern

Missglückter Fallschirmsprung

Dieser Mann überlebte einen Absturz aus 1500 Metern

MV-22 Osprey: Fluggerät mit schwenkbaren Rotorblättern

US-Streitkräfte lassen Flugzeuge des Typs MV-22 Osprey nach Unfall am Boden

Trauerfeier für in Mali getötete Bundeswehrsoldaten

Von der Leyen würdigt bei Absturz in Mali getötete Soldaten

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU)

Von der Leyen besucht Bundeswehrsoldaten in Mali

Tiger-Kampfhubschrauber der Bundeswehr

Zwei Bundeswehrsoldaten bei Hubschrauber-Absturz in Mali ums Leben gekommen

Tiger-Kampfhubschrauber der Bundeswehr

Bundeswehr-Hubschrauber in Mali abgestürzt

Keiner der Insassen überlebte den Absturz der Militärmaschine im US-Bundesstaat Mississippi

Keiner überlebte

16 Tote bei Absturz von Militärflugzeug in den USA

Schon von klein an war Amelie Earhardt vom Fliegen besessen.

Gescheiterte Erdumrundung

Starb Luft-Pionierin Amelia Earhart in einem japanischen Kerker?

Von Gernot Kramper

Zum Tod des Sängers

Gitarre, Hausboot und gestreckter Mittelfinger - so war Gunter Gabriel

Ariana Grande Manchester
+++ Ticker +++

News des Tages

Fünfzigtausend feiern auf Benefizkonzert in Manchester