HOME

Gedenken an Germanwings-Absturz mit 150 Toten

Digne-les-Bains - Genau vier Jahre nach dem Absturz der Germanwings-Maschine in den Alpen haben Angehörige in Südfrankreich der Toten gedacht. Alle 150 Menschen an Bord waren 2015 umgekommen. Nach Überzeugung der Ermittler hatte der Copilot die Maschine absichtlich zum Absturz gebracht. Lufthansa-Chef Carsten Spohr legte gemeinsam mit Vertretern der französischen Behörden am Gemeinschaftsgrab Kränze nieder. Am Abend war auch eine Gedenkfeier in Haltern in Nordrhein-Westfalen geplant.

Boeing verliert nach 737-Max-Abstürzen Milliardenauftrag

Boeing 737 Max 8

Fluglinie winkt ab

Boeing verliert nach 737-Max-Abstürzen Milliardenauftrag

Garuda sagt Kauf von Boeing 737 MAX 8 ab

Indonesische Fluggesellschaft storniert Kauf von 49 Boeing 737 MAX

Lion Air

Lion-Air-Absturz

Ein Passagier rettete die Crash-Maschine einen Tag zuvor - weil er die tückische Software abschalten konnte

Lockerbie-Attentat

Absturz über Schottland 1988

Lockerbie-Attentat: Ermittler prüfen Stasi-Verbindung

Der Ermittler des Nationalen Verkehrssicherheitskomitees, Nurcahyo Utomo, mit einem Flugzeugsmodell. Er stellt die Ergebnisse des Komitees zu seiner Untersuchung über den Absturz des Lion Air Fluges 610 vor.

Boeing 737 Max 8

Verzweiflung im Cockpit: Lion-Air-Piloten blätterten vor Absturz im Handbuch

Boeing-Chef Muilenburg wirbt bei Passagieren um Vertrauen

Boeing 737 Max in Phoenix

Zwei Abstürze binnen Monaten

Boeing-Chef Muilenburg wirbt bei Passagieren um Vertrauen

Boeing 737 MAX 8

Zwei Abstürze binnen Monaten

Französische Behörde: Ähnlichkeiten bei 737-Max-Abstürzen

Voice Recorder

Absturz der Boeing 737 Max 8

Äthiopien: «Klare Ähnlichkeiten» mit Crash in Indonesien

Äthiopien: «Ähnlichkeiten» bei Absturz mit Crash in Indonesien

Boeing 737 Max 9 in US-Werk in Renton

Boeing setzt Auslieferung der Flugzeuge vom Typ 737 MAX aus

Boeing 737 Max am Boden

Startverbot verhängt

US-Luftfahrtbehörde sieht Hinweise auf Ähnlichkeiten bei Abstürzen der Boeing 737 Max

Von Volker Königkrämer

Flugschreiber der Boeing kommen nach Frankreich

Auch USA erlassen Flugverbot für alle Boeing 737 Max

Eine Boeing 787 "Dreamliner"

Nach Abstürzen

737-Desaster für Boeing – immer wieder Pannen bei neuen Modellen

Von Rune Weichert

Boeing empfiehlt vorübergehendes Startverbot für 737 Max

Boeing 737 Max 8

Analyse

Enormer Vertrauensverlust: Absturz hat globale Auswirkungen

US-Präsident Donald Trump (r.) und Boeing-CEO Dennis Muilenberg

Flugzeugunglücke

Die USA halten am Unglücksflieger fest - dafür könnte der Boeing-Chef bei Trump gesorgt haben

Ein Arbeiter an einer neuen Boeing 737 Max

Krise des Flugzeugbauers

Piloten warnten schon vor den Abstürzen vor der Boeing 737 Max

Von Rune Weichert

Flugzeugmodell 737 MAX 8

Sperrungen nach Boeing-Absturz – Druck auf US-Luftfahrtbehörde steigt

Piloten bei der Landung

Boeing-737-Absturz

Donald Trump sagt, Fliegen ist zu komplex und zu gefährlich. Die Statistik sagt das Gegenteil

Flugzeug abgestürzt

Flugverbote für Boeing-Jets

Druck auf US-Luftfahrtbehörde wird immer größer