HOME
Experten untersuchen ein Teil des in Ägypten abgestürzten russischen Flugzeugs

Airbus-Absturz in Ägypten

Hinweise auf Bombe im Flugzeug verdichten sich

Ein Wrackteil der abgestürzten Maschine. Noch immer rätseln Ermittler über die Ursache des Unglücks.

Russischer Unglücksflug

Flüge gestrichen - Großbritannien fürchtet Bombe als Absturz-Ursache

Das schwerste Unglück in der Geschichte der russischen Luftfahrt mit 224 Toten bestürzt das Land. Doch von Putin kommt kein Zeichen der Trauer und Beileids.

Flugzeugkatastrophe in Ägypten

96 Stunden Schweigen - wo bleibt Putin?

Von Ellen Ivits
Der Airbus A321 ist kurz nach dem Start vom Badeort Scharm el Scheich über der Sinai-Halbinsel in Ägypten abgestürzt

Flugzeugabsturz in Ägypten

Verletzungen der Opfer deuten auf Explosion hin

Von Ellen Ivits
Experten suchten nach dem Auslöser für den Absturz des Airbus 321 in Ägypten

Rätselraten um russischen Airbus 321

US-Satellit registriert Hitzeblitz im Moment des Absturzes

Von Ellen Ivits
Trümmerteil an der Unglücksstelle im ägyptischen Sinai

Absturz des russischen Passagierjets

Blackbox soll ungewöhnliche Geräusche aufgezeichnet haben

Wrackteile auf der Sinai-Halbinsel: Bei der Flugzeugkatastrophe brach der russische Ferienflieger schon in der Luft auseinander

Rätselraten um Airbus 321

Warum für Putin der Absturz kein Terroranschlag sein darf

Von Ellen Ivits
Ein Wrackteil des abgestürzten Airbus. Noch immer gibt das Unglück viele Rätsel auf.

Russischer Unglücksflug

Was wir über den Absturz sicher wissen - und was nicht

Das Wrack des russischen Flugzeugs, welches über Ägypten abgestürzt ist.

Aussage der Fluggesellschaft

Russischer Ferienflieger wegen "äußerem Einfluss" abgestürzt

Ein abgestürzte Sportflugzeug liegt auf einer Wiese nahe Cuxhaven

Niedersachsen

Zwei Flugzeuge kollidieren nahe Cuxhaven - drei Tote

Trümmerteile liegen nach dem Absturz des Kampfjets auf der A27

Unglück bei Flugshow in England

Experten untersuchen Kampfjet-Absturz

Eine Mutter weint um ihre Tochter, die als Crewmitglied an Bord der in Indonesien vermissten Maschine war

Indonesien

Trümmer von abgestürzter Maschine wohl entdeckt

Ein Wrackteil von MH17 liegt im Gras nahe der Absturzstelle

An der Absturzstelle

MH17-Ermittler finden wohl Teile von Rakete

Athener Börse verliert bei Wiedereröffnung fast 23 Prozent

Bei Wiedereröffnung

Athener Börse stürzt um fast 23 Prozent ab

An der Absturzstelle der Germanwings-Maschine steht eine steinerne Gedenkstelle.

Streit um Schadenersatz

Jura-Professor macht Germanwings-Absturz zur Uni-Aufgabe

In einem offenen Brief der Hinterbliebenen des Germanwing-Unglücks wird Konzern-Chef Spohr scharf kritisiert

Germanwings-Hinterbliebene

Wütender Brief an Lufthansa-Chef: "Sie waren für Ihre Kunden da, nicht für uns"

Eine Maschine der Transasia stürzt kurz nach dem Start in Taipeh in einen Fluss.

Tödlicher Fehler vor Absturz

Transasia-Pilot: "Wow, habe den falschen Hebel gezogen"

Paris Hilton in Todesangst

Übler TV-Scherz

Paris Hilton in Todesangst, als ihr Jet "abstürzte"

Von Gernot Kramper
Eine Lufthansa-Maschine hebt ab. Die Fluggesellschaft will die Angehörigen der Germanwings-Opfer entschädigen.

Germanwings-Absturz

Lufthansa will Angehörige der Opfer entschädigen

Junge Frau wird in Kolumbien nach einem Flugzeugabsturz aus dem Urwald gerettet

"Wunder" im Urwald

Junge Frau und ihr Baby überleben Flugzeugabsturz

12-jährige Seilakrobatin stürzt in den Tod

Cap Ferret in Frankreich

Zwölfjährige Akrobatin stürzt 30 Meter in den Tod

83-Jährige stürzt in Potsdam in Gullyschacht - tot

Potsdam

83-Jährige stirbt bei Sturz in Gullyschacht

Ein Balkon ist in Berkeley während einer Party eingestürzt. Sechs Menschen kamen ums Leben.

Berkeley, USA

Sechs junge Iren sterben nach Balkonabsturz

"Sich mal was trauen!"

Oliver Pocher empört mit Germanwings-Tweet

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(