HOME
Blick aus einem Kleinflugzeug auf den Kontrollturm des Flughafens Egelsbach

Flugzeugabsturz in Hessen

Erneutes Unglück: Egelsbach, der Promi-Flughafen und seine tödlichen Abstürze

Feuerwehrleute nahe der Absturzstelle

Drei Tote bei Absturz von Kleinflugzeug in Hessen

Eine Boeing 737 Max der Ethiopian Airlines

Auswertung der Black Box

Ermittler: Problem-Software war bei Unglück der Boeing 737 Max aktiviert

1963 absolvierte die Boeing 727 ihren Erstflug: 1832 Exemplare wurden bis 1984 produziert.

In den 1960er Jahren

Boeings tragisches Déjà-vu: Neuer Jet, vier Abstürze, 264 Todesopfer

Von Till Bartels
Garuda sagt Kauf von Boeing 737 MAX 8 ab

Indonesische Fluggesellschaft storniert Kauf von 49 Boeing 737 MAX

Lion Air

Lion-Air-Absturz

Ein Passagier rettete die Crash-Maschine einen Tag zuvor - weil er die tückische Software abschalten konnte

Der Ermittler des Nationalen Verkehrssicherheitskomitees, Nurcahyo Utomo, mit einem Flugzeugsmodell. Er stellt die Ergebnisse des Komitees zu seiner Untersuchung über den Absturz des Lion Air Fluges 610 vor.

Boeing 737 Max 8

Verzweiflung im Cockpit: Lion-Air-Piloten blätterten vor Absturz im Handbuch

Boeing 737 Max 9 in US-Werk in Renton

Boeing setzt Auslieferung der Flugzeuge vom Typ 737 MAX aus

Boeing 737 Max am Boden

Startverbot verhängt

US-Luftfahrtbehörde sieht Hinweise auf Ähnlichkeiten bei Abstürzen der Boeing 737 Max

Von Volker Königkrämer
Eine Boeing 787 "Dreamliner"

Nach Abstürzen

737-Desaster für Boeing – immer wieder Pannen bei neuen Modellen

Von Rune Weichert
US-Präsident Donald Trump (r.) und Boeing-CEO Dennis Muilenberg

Flugzeugunglücke

Die USA halten am Unglücksflieger fest - dafür könnte der Boeing-Chef bei Trump gesorgt haben

Ein Arbeiter an einer neuen Boeing 737 Max

Krise des Flugzeugbauers

Piloten warnten schon vor den Abstürzen vor der Boeing 737 Max

Von Rune Weichert
Piloten bei der Landung

Boeing-737-Absturz

Donald Trump sagt, Fliegen ist zu komplex und zu gefährlich. Die Statistik sagt das Gegenteil

Mehrere Boeing 737 Max 8 werden hier im Boeing-Werk im US-Bundesstaat Washington gefertigt

Nach Absturz in Äthiopien

Flugverbot für "Boeing 737 Max 8" in mehreren Ländern - wie sicher ist der Flugzeugtyp?

Von Florian Saul
Mehrere Boeing 737 Max 8 werden hier im Boeing-Werk im US-Bundesstaat Washington gefertigt

Nach Abstürzen

Jetzt auch deutscher Luftraum für 737 Max gesperrt - für Boeing beginnt ein Albtraum

Von Rune Weichert
Boeing 737-800 der Fluggesellschaft TuiFly

Tuifly lässt seine Boeing 737 MAX 8 wegen Flugzeugunglücks am Boden

Trümmer der Unglücksmaschine in Äthiopien

US-Luftfahrtbehörde fordert Boeing zu Änderungen an 737 MAX auf

Eine Boeing 737 Max auf dem Rollfeld

Luftfahrt

Wie geht es mit Boeing und der 737 Max weiter?

Trümmerfeld am Absturzort in Äthiopien

Blackboxes der Unglücksmaschine in Äthiopien gefunden

Blick auf die Trümmer eines Ethiopian Airlines Flugzeugs nach dem Absturz in Bishoftu, Äthiopien

Auch Deutsche unter den Opfern

Nach Absturz mit mehr als 150 Toten: Ethiopian Airlines lässt Flugzeug-Typ vorerst am Boden

Rot-Kreuz-Mitarbeiter an Absturzstelle

Chinesische Fluggesellschaften dürfen Boeing 737 MAX 8 vorerst nicht einsetzen

Emiliano Sala: Leiche von Profifußballer identifiziert

Nach Flugzeugabsturz

Nun herrscht traurige Gewissheit: Leiche von Profifußballer Sala identifiziert

Murmansk: Video zeigt Bruchlandung einer russischen Tu-22M3

Absturz Tu-22M3

Feuerball – Video zeigt den Aufprall von Putins "Carrier Killer"

Von Gernot Kramper
Emiliano Sala wird seit Montagabend vermisst

Polizei stellt Suche nach argentinischem Fußballer Sala ein

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(