HOME
Eurofighter stürzt bei Flugshow in Italien ins Meer - Pilot stirbt

Unglück in Italien

Während Flugshow: Pilot stürzt mit Eurofighter in den Tod

Ein Bus steht am Straßenrand, von einem Holzzaun durchbohrt

Zillertaler Höhenstraße

Fahrgast verhindert Reisebus-Absturz – brauchen wir ein Alterslimit für Busfahrer?

Vier Deutsche bei Absturz von Kleinflugzeug auf Korsika getötet

Flugzeugunglück

Vier Tote nach Absturz von Kleinflugzeug auf Korsika

Glück im Unglück: Defekter Fallschirm – Freier Fall aus 1500 Metern

Missglückter Fallschirmsprung

Dieser Mann überlebte einen Absturz aus 1500 Metern

Keiner der Insassen überlebte den Absturz der Militärmaschine im US-Bundesstaat Mississippi

Keiner überlebte

16 Tote bei Absturz von Militärflugzeug in den USA

Schon von klein an war Amelie Earhardt vom Fliegen besessen.

Gescheiterte Erdumrundung

Starb Luft-Pionierin Amelia Earhart in einem japanischen Kerker?

Von Gernot Kramper

Staffel 7

Neue Szene aus "Game of Thrones" verspricht Spannung

Zum Tod des Sängers

Gitarre, Hausboot und gestreckter Mittelfinger - so war Gunter Gabriel

Ariana Grande Manchester
+++ Ticker +++

News des Tages

Fünfzigtausend feiern auf Benefizkonzert in Manchester

Blog

Follow Me

Als Uwe Barschel nur knapp dem Tod entkam

Von Till Bartels
Feuerwehreinsatz in Lübeck - eine Frau stirbt bei Brand in Pflegeheim (Symbolfoto)
+++ Ticker +++

Nachrichten aus Deutschland

Brand in Behindertenheim in Lübeck - eine Tote, zahlreiche Verletzte

Hindenburg

80 Jahre Hindenburg

Als die "Titanic der Lüfte" in Flammen aufging

Wrack des abgestürzten Segelflugzeugs vor einem Waldstück

Unglück mit Segelflugzeug

Schulleiter opfert sein Leben, um Kinder zu retten

Von Eugen Epp
Grünen-Spitzenkandidaten Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir

stern-RTL-Wahltrend

Absturz hält an - Grüne nur noch knapp über Fünf-Prozent-Hürde

Zu sehen sind die beiden Spitzenkandidaten bei ihrer Verkündung.

Partei im Umfragetief

Absturz im Wahljahr - Was ist nur mit den Grünen los?

Von Jan Rosenkranz

Reaktionen auf Lubitz-PK

"Wie peinlich darf's denn noch werden?"

Auf einer Pressekonferenz stellt Andreas Lubitz' Vater seine Version zu den Hintergründen des Germanwings-Absturzes vor

Vater von Andreas Lubitz

"Unser Sohn war zum Zeitpunkt des Absturzes nicht depressiv"

Eine schwarze Schleife mit der Flugnummer 4U9525 ist in Haltern am See an der Gedenkstätte für die Opfer der Flugkatastrophe vom 24. März 2015 auf dem Kommunalfriedhof zu sehen

Germanwings-Absturz

Die Folgen von Todesflug 4U9525

Andreas Lubitz steuerte die Germanwings-Maschine mit Absicht in den Abgrund

Germanwings-Absturz

Wie Vater Lubitz seinen Sohn verteidigt - und was die Staatsanwaltschaft dazu sagt

Von Daniel Wüstenberg
Ein Gedenkstein nahe Le Vernet erinnert an die Opfer des Germanwings-Absturzes
Interview

Flugzeugabsturz

Vater von Germanwings-Opfer: "Ich wache mit dem Gedanken an die Katastrophe auf"

Von Kerstin Herrnkind
Airbus A380 von Emirates

Totalverlust ohne Zusammenstoß

A380-Verwirbelung bringt Business-Jet fast zum Absturz

Von Till Bartels
Melbourne: Feuerwehrleute versuchen das brennende Wrack des abgestürzten Kleinflugzeugs zu löschen

Melbourne

Kleinflugzeug stürzt auf Einkaufszentrum - fünf Tote

Bundesliga-Neuling Bojan Krkic

Bundesliga-Freitagsspiel

Schafft Mainz 05 gegen den FC Augsburg die Wende?

Satya Nadella verpasste Microsoft einen Kurswechsel - und der Erfolg gibt ihm Recht.

Wertvoll wie in den Neunzigern

Plötzlich cool: Das späte Comeback von Microsoft

Von Christoph Fröhlich
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(