HOME

Schicker Heiermann: Menschen stehen deutschlandweit Schlange für neue Fünf-Euro-Münze

Seit Donnerstagmorgen ist die neue Fünf-Euro-Münze erhältlich - und sehr begehrt: In ganz Deutschland standen tausende Menschen Schlange vor den Landesbanken, viele sogar stundenlang im Regen.

Die neue deutsche Fünf-Euro-Münze "Blauer Planet Erde"

Die neue deutsche Fünf-Euro-Münze ist sehr begehrt

Die neue Fünf-Euro-Münze ist sehr gefragt: In ganz Deutschland standen tausende Menschen Schlange, um den neuen, schicken Heiermann zu kaufen. Schon in den frühen Morgenstunden hatten sich lange Schlangen vor den Landesbanken der Bundesländer gebildet. Viele harrten sogar mehrere Stunden lang im Regen aus, um das Geldstück mit als erste zu ergattern.

Seit Donnerstagmorgen ist die deutsche Fünf-Euro-Münze erhältlich; die Bundesbank bringt zunächst die ersten zwei Millionen Stück in Umlauf. Besonders begehrt ist das neue Geldstück auch, weil das eingearbeitete Plastik nicht bloß eine Fälschung erschwert. Durch den blauen Kunststoffring sieht die Münze auch besonders schick aus. Schon zu D-Mark-Zeiten war der Heiermann Kult. Den könnte nun auch der neue Euro-Fünfer erleben.


Mehrere Sammler hatten auf Twitter Fotos gepostet, während sie warteten.



jen
Themen in diesem Artikel