Paketversand IT-Störung beim Paketdienstleister DHL

Beim Paketdienstleister DHL gibt es IT-Probleme
Beim Paketdienstleister DHL gibt es IT-Probleme
© Henning Kaiser / DPA
Im Netz klagen Nutzerinnen und Nutzer über Probleme mit DHL-Paketen – etwa mit der Sendungsverfolgung. Das Unternehmen sagt, dass man mit "Hochdruck" an der Behebung arbeitet.

Bei DHL gibt es IT-Probleme. "Aktuell gibt es bei der Verfolgung und bei der Packstation Einschränkungen", schrieb der Paketdienstleister beim Kurznachrichtendienst X. Ein Nutzer berichtete auf der Plattform Allestörungen.de, dass er mit der App die DHL-Packstation nicht bedienen könne und daher seine Pakete nicht abholen könne. Ein anderer bemängelte, dass kein Zugriff auf das Geschäftskundenportal möglich sei. 

DHL entschuldigt sich via X

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Das Unternehmen entschuldigte sich auf X "für die derzeitige Störung". Man arbeite mit "Hochdruck an der Behebung". Über das genaue Ausmaß der Probleme und die Ursache wurde zunächst nichts bekannt. In einer anderen Mitteilung hieß es: "Aktuell können wir leider keine Prognosen abgeben, wann die Systeme wieder uneingeschränkt zur Verfügung stehen werden."

"Bedrohliche Zustellsituation": Zu gefährlich: DHL weigert sich, Duisburger Hochhaus zu beliefern
© IMAGO/VolkerxHerold
Zu gefährlich: DHL weigert sich, Duisburger Hochhaus zu beliefern

Sehen Sie oben im Video: In einem Hochhaus in Duisburg müssen die Bewohner ihre Pakete jetzt selbst abholen – zu gefährlich sei die Anlieferung an der Haustür. Die DHL spricht von einer "bedrohlichen Zustellsituation".

DPA
jek