Mehrheitsanteil

Artikel zu: Mehrheitsanteil

Starbucks in China

Starbucks gibt Kontrolle über China-Geschäft an Investmentfirma Boyu Capital

Das Café-Franchise-Unternehmen Starbucks verkauft einen Mehrheitsanteil an seinem China-Geschäft für vier Milliarden Dollar an die Investmentfirma Boyu Capital. 60 Prozent an einem neuen Joint Venture, das die rund 8000 Starbucks-Cafés in China betreiben wird, gehen an Boyu Capital, wie das Unternehmen aus Seattle am Montag mitteilte. Starbucks hält die verbleibenden 40 Prozent sowie die Markenrechte.
stern Logo

Bank-Kollaps verhindert Österreich verstaatlicht BayernLB-Tochter

Die Bayerische Landesbank ist ihre marode Tochter Hypo Group Alpe Adria los. Mit der österreichischen Regierung einigte sich die BayernLB darauf, ihre Mehrheitsanteile abzugeben. Zudem schießt sie noch einmal gut 800 Millionen Euro in die Bank ein.
stern Logo

Skype Ebay verkauft Mehrheitsanteile an Investorengruppe

Der Weg für den Verkauf des Internettelefonie- Dienstes Skype ist frei. Der bisherige Eigentümer Ebay einigte sich mit den beiden Gründern, die gegen das Geschäft geklagt hatten. Niklas Zennström und Janus Friis bekommen als Teil der Einigung 14 Prozent an Skype.
stern Logo

Postbank Deutsche Bank macht Einstieg perfekt

Die Deutsche Bank übernimmt für fast 2,8 Milliarden Euro einen Anteil von knapp 30 Prozent der Postbank. Dies teilten die beiden Kreditinstitute mit. Damit wird die größte deutsche Bank größter Einzelaktionär der Postbank.