Ralf Brandstätter

Artikel zu: Ralf Brandstätter

Der Sitz von Nexperia in Nijmegen

Volkswagen und Aumovio erhalten wieder Nexperia-Chips aus China

Volkswagen und der Automobilzulieferer Aumoviso erhalten nach eigenen Angaben wieder Chips der Firma Nexperia aus China. "Erste Exporte hat es bereits gegeben", sagte das für das China-Geschäft zuständige Vorstandsmitglied des Volkswagen-Konzerns, Ralf Brandstätter, dem "Handelsblatt" in einem am Freitag veröffentlichten Interview. Zuvor hatte eine Aumovio-Sprecherin bestätigt, dass ihr Unternehmen von Peking eine Ausnahmegenehmigung für die Ausfuhr von Nexperia-Chips aus China erhalten habe.
VW ID. Aero

Faszination Der kommende Passat

Volkswagen will nicht allein Crossover auf seinem modularen Elektrobaukasten zum Kunden bringen. Auch der langjährige Bestseller Passat wird in den kommenden Jahren elektrifiziert und soll insbesondere Flottenkunden ansprechen. Einen seriennahen Ausblick gibt der VW ID. Aero.
VW ID.Life

Konzeptfahrzeug VW ID.Life - Probefahrt im Volksstromer für 20.000 Euro

Der VW ID.Life ist mehr als mehr als nur eine Fingerübung detailverliebter Designer. Das Konzeptfahrzeug gibt technisch einen durchaus realistischen Ausblick auf VWs kleinen E-Stromer, der 2025 auf den Markt kommen soll. Eine erste kurze Probefahrt gibt erste Eindrücke, was der Small BEV kann.