Timo Emden

Artikel zu: Timo Emden

Bitcoin-Werbung

Neuer Rekordkurs: Bitcoin übersteigt 124.000 Dollar

Die Kryptowährung Bitcoin hat am Donnerstag erstmals die Marke von 124.000 Dollar überschritten. Bei Handelsbeginn in Asien stieg der Kurs der kapitalstärksten Kryptowährung der Welt zwischenzeitlich auf mehr als 124.500 Dollar (110.000 Euro). Gründe sind die Erwartung sinkender Zinsen in den USA, das Interesse institutioneller Investoren und eine kryptofreundliche Gesetzgebung in den USA. Der Bitcoin hatte erst Mitte Juli sein bisheriges Rekordhoch erreicht.
Bitcoins

Trump gründet Bitcoin-Währungsreserve - "Krypto-Gipfel" im Weißen Haus

US-Präsident Donald Trump hat die Einrichtung einer staatlichen Reserve aus Kryptowährungen angeordnet. Er unterzeichnete am Donnerstag ein Dekret zur Schaffung einer "strategischen Bitcoin-Reserve". Sie soll aus Bitcoin-Beständen aufgebaut werden, die im Zuge von Strafverfahren beschlagnahmt wurden. Die Märkte reagierten allerdings enttäuscht, der Bitcoin-Kurs rutschte ab - als Reaktion darauf, dass zumindest vorerst keine aktiven Aufkäufe von Kryptowährungen durch die US-Regierung geplant sind.
Symbolbild mit Bitcoins

Trump-Ankündigung einer Krypto-Währungsreserve: Kurs des Bitcoin steigt stark

Der Kurs der Kryptowährung Bitcoin ist am Montag wieder stark gestiegen. Im europäischen Handel war die digitale Währung gegen Mittag 91.600 Dollar (knapp 87.650 Euro) wert und damit fast neun Prozent mehr als am Freitag. Grund ist die Ankündigung von US-Präsident Donald Trump, zur strategischen Währungsreserve der USA könnten fünf Kryptowährungen hinzugefügt werden - neben dem Bitcoin und Ethereum auch die drei kleineren Währungen XRP, Solana und Cardano.
Symbolbild mit Bitcoins

Bitcoin fällt erstmals seit November wieder unter 80.000 Dollar

Erstmals seit November ist der Wert der Kryptowährung Bitcoin wieder unter die Marke von 80.000 Dollar gefallen. Im asiatischen Handel lag der Kurs am Freitag bei 79.627 Dollar (rund 76.540 Euro) - und damit rund 25 Prozent unter dem Höchstwert von 109.000 Dollar, den der Bitcoin kurz vor Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump im Januar erreicht hatte.