HOME
Ist Ethereum das bessere Bitcoin?

Rekord bei Kryptowährung

Bitcoin hat die besten Tage hinter sich - doch der nächste Star ist schon da

Die Kryptowährung Bitcoin eilte monatelang von einem Höchststand zum nächsten. Nun ist die Rekord-Rallye vorerst vorbei. Einige Experten glauben an ein Ende des Booms - mancher sieht eine andere Währung weit vorne.

Von Christoph Fröhlich
Ein Spezialroboter der Polizei wird nach dem Fund einer Paketbombe in Berlin eingesetzt

Gefährliche Postsendung

Was steckt hinter der Paketbombe von Berlin?

Gefährliche Postsendung

Umschlag in Berlin: Polizei sieht Bezug zu DHL-Erpressung

Berliner Justiz macht Kass mit Bitcoins

Wertzuwachs beschlagnahmter Bitcoins beschert Berliner Justizkasse hunderttausende Euro

Bitcoin

Digitalwährung

Chinas und Südkoreas Regulierungsbemühungen belastet Bitcoin

Kodak-Filme in einem Kühlschrank

KodakCoin

Kodak bringt eigene Kryptowährung auf den Markt

Vitalik Buterin könnte die Finanzwelt auf den Kopf stellen

Digitale Währungen

So reich machte der Krypto-Boom die Gründer von Bitcoin, Ether und Co.

Von Malte Mansholt
Hype um Bitcoins beschäftigt Österreichs Zentralbank

EZB-Ratsmitglied Nowotny fordert strengere Bitcoin-Regulierung

Bitcoin

Knapp unter 13.500 Euro

Bitcoin-Kursrutsch zunächst gestoppt

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Tschüs. 2017.

Bitcoin

Kryptowährung

EZB-Direktor: «Bitcoin-Hype» Gefahr für Finanzstabilität

Bitcoin-Münzen

Weiter heftige Kursausschläge

Wieder Warnungen vor Bitcoin

Hörfunk-Nachrichten - Samstag, 23. Dezember - 6.00 Uhr

Hörfunk-Nachrichten - Samstag, 23. Dezember - 5.00 Uhr

Hörfunk-Nachrichten - Samstag, 23. Dezember - 2.00 Uhr

Vor einer Bar in Spanien stehen Gewinner von "El Gordo" mit einem Riesen-Los und verspritzen vor Freude Sekt
+++ Ticker +++

News des Tages

El Gordo: Kleinstädter räumen halbe Milliarde Euro ab

Theodora/Twitter

Fetisch FinDom

Wie eine Domina mit Bitcoin-Boom und skurrilem Fetisch zur Millionärin wurde

Bitcoin

Deutlicher Kursrutsch

Zahlen oder Zocken? Das Bitcoin-Dilemma

Bitcoin Cash startet turbulent

Bitcoin rutscht weiter ab

Bitcoin-Münzen

Virtuelle Währung

Forderungen nach Kontrolle beim Bitcoin werden lauter

Jordan Belfort war der Wolf of Wall Street - er warnt vor dem Geschäft rund um Bitcoins

Boom der Kryptowährung

Der "Wolf of Wall Street" warnt vor Bitcoin-Handel: "Der größte Beschiss aller Zeiten"

Von Christoph Fröhlich
Bitcoin

1,85 Millionen Euro Kursgewinn

Hessens Justiz will Drogen-Bitcoins schnell zu Geld machen

Bitcoin im Boom
Interview

Experte über Kryptowährungen

"Bitcoin wird den Weg von Nokia gehen und von einem Konkurrenten abgelöst"

Von Katharina Grimm
Bitcoin-Geldautomat in HongKong

Kryptowährung

Südkorea zieht Steuer auf Bitcoin-Gewinne in Betracht

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.