HOME
Paypal Käuferschutz

Gerichtsurteil

BGH schwächt Paypals Käuferschutz: Was bedeutet das für die Kunden?

In gleich zwei Fällen hat der BGH entschieden, dass Paypals aktueller Käuferschutz die Verkäufer benachteiligt. Sie sollen nun auf Zahlung des Geldes klagen dürfen. Die Entscheidung dürfte nicht nur Paypal-Nutzer betreffen.

BGH: Klagen trotz Paypal-Käuferschutzes möglich

PayPal

Fragen und Antworten

BGH prüft Paypal-Käuferschutz: Wie sicher ist der Kunde?

Ping Calls Abzocke Anruf verpasst +21625981893

Ping-Calls aus Guinea, Tunesien und Co.

Die fiese Abzocke mit den verpassten Anrufen

Von Malte Mansholt
Wie erlernen Kinder künftig den Umgang mit Geld?

Virtuelles Bezahlen

Zwischen Kartenzahlung und Paypal: Wie lernen Kinder den Umgang mit Geld?

Elon Musk hält einen Vortrag auf einer internationalen Raumfahrt-Konferenz im australischen Adelaide

Elon Musks Visionen

Werden in sieben Jahren die ersten Menschen den Mars kolonisieren?

Ärger mit Online-Bezahldienst

Verkäufer aufgepasst! Mit diesem Trick zocken Betrüger über Paypal ab

Der Rechtsradikale Chris Cantwell wird von der Dating-App OKCupid gesperrt.

Chris Cantwell

Bekannter amerikanischer Neonazi wird von Dating-Plattform lebenslang gesperrt

10 Geheimnisse des Unternehmers: Als Elon Musk einen Dollar am Tag für Essen ausga

10 Geheimnisse zum Unternehmer

Als Elon Musk einen Dollar am Tag für Essen ausgab

Amber Heard und Elon Musk

Elon Musk

Ätsch, Johnny Depp, Amber Heard schnappt sich Tech-Milliardär

Elon Musk gehört laut dem Forbes-Magazin mit einem Privatvermögen von 12,8 Milliarden Euro zu den reichsten Menschen der Welt. So einer wird doch wohl nicht auf den Rat einer Fünftklässlerin hören oder doch. 

Tesla-Chef

Elon Musk will den Ratschlag einer Fünftklässlerin umsetzen

Mobiles Bezahlsystem

Steht Apple Pay kurz vor dem Deutschland-Start?

Jeff Bezos und Donald Trump

Silicon Valley vs. US-Präsident

Offener Kampf gegen Trump: Der gefährliche Spagat der Tech-Konzerne

Von Malte Mansholt
Deutsche nutzen gerne Bezahldienste im Internet

Paypal beim Internet-Einkauf beliebter als Bankeinzug

John Collison

Stripe-Gründer John Collison

Dieser Bubi ist der jüngste Selfmade-Milliardär der Welt

Von Daniel Bakir
Peter Thiel

Paypal-Gründer Peter Thiel

Das ist der Deutsche, auf den Donald Trump hört

Von Daniel Bakir
Hacker legten entscheidende Weichen des Internets lahm - und machten so zahlreiche Webseiten unerreichbar

Nach Internet-Attacke

Wie Ihre Haushaltsgeräte zu gefährlichen Cyber-Waffen werden

Von Christoph Fröhlich
Hackerangriff auf Netflix, Twitter und Co.

Über Stunden nicht erreichbar

Hacker-Angriff legt Netflix, Twitter und Co. lahm

Ebay befürchtet schwaches viertes Quartal.

Schwaches Weihnachtsgeschäft

Ebay präsentiert starke Zahlen - und enttäuscht trotzdem

"Das ist uns egal" steht auf dem Toilettenschild im 21C Museum Hotel in Durham, North Carolina

Transgender-Streit

USA und North Carolina verklagen sich gegenseitig wegen Toiletten-Gesetz

Der Rockstar unter den Unternehmern

Diese Grafik zeigt, wie Elon Musk wurde, was er ist

Das Schild des Metro-Konzerns, die Paypal-Zentrale und ein Energiekraftwerk von Eon.

Nach Ankündigung der Metro Group

Warum spalten sich so viele Unternehmen auf?

Von Katharina Grimm
Per Kreditkarte, Bezahldienst oder doch auf Rechnung? Finanztest hat sich Online-Bezahlsysteme angesehen.

Paypal-Wettbewerber

Finanztest prüft: Was kann der neue Online-Zahldienst Paydirekt?

Von Katharina Grimm
Vitalik Buterin könnte die Finanzwelt auf den Kopf stellen

Vitalik Buterin - "digitaler Lenin"

Der Mann, der heimlich unser Finanzwesen revolutioniert

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.