VG-Wort Pixel

Tesla-Chef Elon Musk überrascht mit wildem Irokesenschnitt – das Netz reagiert böse

Elon Musk: So sah seine Frisur normalerweise aus.
Elon Musk: So sah seine Frisur normalerweise aus.
© Patrick Pleul/ / Picture Alliance
Haare sind für Elon Musk ein wichtiges Thema: Schon seit längerem gibt es Spekulationen, dass sich der Tesla-Chef einst einer Haartransplantation unterzogen hat. Jetzt zeigt sich Musk mit einer neuen Frisur – und viele Menschen sind alles andere als begeistert.

Während seiner Zeit bei PayPal wurde Elon Musks Haar zunehmend lichter. Alte Fotos zeigen, wie vor allem auf dem Kopf immer mehr die Haut durchschimmerte und sich die Haarlinie deutlich nach oben verschob. Inzwischen ist davon kaum noch etwas zu sehen. Spekulationen um eine Haartransplantation gibt es deswegen bei Elon Musk immer wieder.

Tesla-Boss Elon Musk früher bei einer Präsentation seines Unternehmens PayPal. Seine Haare sahen damals noch anders aus.
Tesla-Boss Elon Musk früher bei einer Präsentation seines Unternehmens PayPal. Seine Haare sahen damals noch anders aus.
© PAUL SAKUMA/ / Picture Alliance

Elon Musk: Tesla-Boss überrascht mit neuer Frisur

Jetzt allerdings überrascht Musk mit einem ganz neuen Anblick: Statt seinem relativ unauffälligen und zivilen Standardschnitt wurde Musk bei einem Ausflug nach Miami nun mit einer ganz neuen und ungewohnten Frisur fotografiert. Bei dem Ausflug, bei dem er mit einem Privatjet und unter Begleitung seines Sohns X Æ A-XII anreiste überraschte der Tesla-Chef mit einem Irokesenschnitt.

In den Augen vieler Nutzer war die Entscheidung für eine neue Frisur aber nicht unbedingt die beste des unkonventionellen Unternehmens-Bosses. Ein Nutzer schrieb dazu: "Es sieht aus, als habe er seine Haare so schneiden lassen, dass sie wie eine Perücke aussehen." Nicht viel besser fällt die Kritik von einem anderen Nutzer aus, der die Frisur zusammenfasst als "den offiziellen Haarschnitt, wenn du umgeben bist von Leuten, die dir nie Nein sagen." Ein weiterer Twitter-Nutzer fragt: "Warum gibt man tausende Dollar für eine Haartransplantation aus, nur um diese Frisur zu bekommen? Hilf mir, es zu verstehen, @elonmusk!"

Besonders oft wurde Elon Musks neuer Haarschnitt mit dem Start der neuen Tesla-Fabrik in Berlin in Zusammenhang gebracht. Mehrere Twitter-Nutzer machten darüber Witze, dass "anhand seiner Frisur" wohl Berlin als nächstes eröffnen würde – schließlich wäre Berlin mit seiner Techno-Szene und dem nicht immer auf den ersten Blick erkennbaren Charme durchaus eine passende Vorlage für eine so wilde Frisur.

Elon Musks Sohn XAE soll seine Muter nicht Mama nennen

Was sich Elon Musk mit seiner neuen Frisur gedacht hat, ist bislang nicht bekannt. Er selbst hat sich dazu noch nicht geäußert.

Quellen:Twitter Ron Madison, Twitter Chase Mitchell


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker