HOME

Bitcoin steigt wieder über 6000 Dollar

Frankfurt/Main - Die Kryptowährung Bitcoin setzt ihren Kursanstieg der vergangenen Wochen fort. Am Vormittag stieg die älteste und bekannteste Digitalwährung erstmals seit einem halben Jahr über die Marke von 6000 US-Dollar. Auf der Handelsplattform Bitstamp wurden in der Spitze fast 6100 Dollar erreicht. Das ist der höchste Stand seit November. Von seinem Rekordhoch bei 20 000 Dollar, erreicht Ende 2017, ist der Bitcoin aber weit entfernt.

Hacker stehlen Bitcoin

Digitaler Diebstahl

Hacker stehlen Bitcoins im Wert von mehr als 40 Millionen Dollar

Mark Zuckerberg - Facebook

«Wall Street Journal»

Bericht: Facebook arbeitet an eigener Kryptowährung

Ein Experte soll die 180 Millionen Kanadischen Dollar retten (Symbolbild)

Kryptobörse

180 Millionen Dollar sind futsch - weil ein Online-Banker das Passwort mit ins Grab nahm

Von Malte Mansholt
Frau hält Münzen vor ihre Augen
Interview

Digitale Währung

Dickes B im freien Fall: Warum Bitcoin nach dem Hype abstürzt

NEON Logo
Der Bitcoin erlebte zuletzt schwere Kurseinbrüche.

Kryptowährung

Zehn Jahre Bitcoin: Zwischen Goldrausch und Absturz

Matthew Mellon machte dankt der Kryptowährung Ripple einen Vermögen.

Blockchain

Krypto-Millionen futsch: Wie Matthew Mellon seine Familie um ein Riesenvermögen brachte

Erdwärme-Kraftwerk in Island

Kryptowährung

Bitcoin-Boom: Geht Island bald der Strom aus?

Bitcoin Schild in Wien

Düstere Prognose

Nobelpreisträger vergleicht Bitcoins mit Tulpen und erklärt, warum sie keinen Wert haben

Hendrik Gerritz Pot satirisches Bild von Floras Narrenwagen, um 1640.

Bitcoin-Parallele

Als Tulpen für einen der krassesten Börsencrashs sorgten

Von Katharina Grimm
Ein Bitcoin-Automat in Hong Kong

Nervöse Anleger

Bitcoin-Kurs fällt auf unter 12.000 Dollar

Kodak-Filme in einem Kühlschrank

KodakCoin

Kodak bringt eigene Kryptowährung auf den Markt

Jordan Belfort war der Wolf of Wall Street - er warnt vor dem Geschäft rund um Bitcoins

Boom der Kryptowährung

Der "Wolf of Wall Street" warnt vor Bitcoin-Handel: "Der größte Beschiss aller Zeiten"

Von Christoph Fröhlich
Bitcoin im Boom
Interview

Experte über Kryptowährungen

"Bitcoin wird den Weg von Nokia gehen und von einem Konkurrenten abgelöst"

Von Katharina Grimm
Bitcoin-Geldautomat in HongKong

Kryptowährung

Südkorea zieht Steuer auf Bitcoin-Gewinne in Betracht

Bitcoin im Boom

Digitalwährung

Crash statt Cash - wann ist der Boom von Bitcoins zu Ende?

Bitcoin im Boom

Kryptowährung

Trotz neuem Millionen-Diebstahl - der irre Bitcoin-Boom hält an

Blockchain

Zukunft in 100 Sekunden

"Die Blockchain macht Banken und Anwälte künftig überflüssig"

Winklevoss Facebook Zuckerberg

Frischgebackene Milliardäre

Diese Zwillinge sind jetzt stinkreich - dank früher Bitcoin-Investition

Sogar teurer als Gold

Das sind die größten Digitalwährungen