HOME
Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi feierten im September 2019 ihre Verlobung

Promi-Hochzeiten 2020

Diese Stars wagen den nächsten Schritt

Prinzessin Beatrice, Jennifer Lopez, Katy Perry und mehr: Etliche Stars sind verlobt und könnten im Jahr 2020 vor den Traualtar treten.

Passagiere verpassen die Symphony of the seas
Jahresrückblick

Top 10 Videos 2019: Platz 5

Paar verpasst Kreuzfahrtschiff – Schadenfreude am Kai und im Netz ist groß

Kühe in North Carolina (Archivbild)

North Carolina

Hurrikan "Dorian" riss vor Wochen drei Kühe aufs Meer hinaus – jetzt wurden sie lebend entdeckt

Auf den Bahamas wurden bei Evakuierungen für Hurrikan "Dorian" auch viele Hunde zurückgelassen.

Auf den Bahamas

Retter finden lebendigen Hund im Schutt – einen Monat nach Hurrikan "Dorian"

Von Maximilian Arnhold
Eine Boeing-Maschine von American Airlines ist offenbar sabotiert worden 

Navigationssystem manipuliert

Verbindungen zum IS? Flugzeug-Mechaniker soll Passagier-Jet sabotiert haben

Proteste in Hongkong, Polizei setzt Wasserwerfer ein
+++ Ticker +++

News vom Wochenende

Erneut Massenproteste in Hongkong - Polizei reagiert mit Wasserwerfern

Hurrikan "Dorian" verwüstete den Norden der Bahamas

Tropensturm-Warnung für Katastrophengebiet im Norden der Bahamas

Ein zerstörtes Haus auf den Bahamas

Vermisstenzahl nach Hurrikan "Dorian" auf den Bahamas sinkt von 2500 auf 1300

Leonardo DiCaprio bei der Filmpremiere von "Once Upon a Time... in Hollywood" in Kalifornien

Leonardo DiCaprio

Gewinner des Tages

Benjamin "Bibi" Netanjahu stellt seine Annexions-Pläne auf einer Pressekonferenz vor
+++ Ticker +++

News von heute

Netanjahu will Teile des Westjordanlands annektieren

Hurrikan "Dorian" hat auf den Bahamas eine Schneise der Verwüstung hinterlassen

"Dorian" verwüstet Bahamas

Vater und Sohn klammern sich zwei Tage lang an einen Baum - und überleben so den Hurrikan

Nach Hurrikan "Dorian": Sir Sean Connery blieb mit Ehefrau Micheline Roquebrune unverletzt

Sean Connery

Während Hurrikan "Dorian" hatte er "Glück"

Emotionale Szenen vor Notunterkunft in Nassau

Zahl der Todesopfer durch Hurrikan "Dorian" auf den Bahamas steigt auf 43

Kurz nach dem Bergrutsch stiegen große Staubwolken auf
+++ Ticker +++

News von heute

Kuriose Bilder aus Norwegen: Teil eines Berges abgerutscht – Bürgermeister weint vor Erleichterung

US-Präsident Donald Trump im Oval Office des Weißen Hauses in Washington

Streit um "Dorian" und Alabama

Donald Trump "besessen davon", dass man ihm seine falsche Hurrikanvorhersage glaubt

Von Marc Drewello
Überschwemmte Straße in Charleston

Hurrikan "Dorian" auf Wirbelsturm der Kategorie 1 herabgestuft

Kleinstadt Marsh Harbour auf den Bahama von Hurrikan "Dorian" verwüstet

Hurrikan "Dorian"

"So etwas noch nie erlebt" – Bahamas fordern mehr Bestatter, Kühlgeräte für die Toten und Hilfe der WHO an

Luftaufnahme der Schäden auf den Bahamas

Zahl der Toten durch Hurrikan "Dorian" auf den Bahamas auf 30 gestiegen

Goldene Kamera
+++ Ticker +++

News von heute

Nach der 55. Ausgabe ist Schluss: Aus für die Goldene Kamera

Vorbereitungen in Charleston auf "Dorian"

Ausläufer von "Dorian" peitschen die Südostküste der USA

Donald Trump hat zu allem eine Meinung

Donald Trump

Umweltschützer und Wettergott

Zerstörungen auf den Bahamas

Zahl der Toten durch Hurrikan "Dorian" auf Bahamas auf 20 gestiegen

Irans Präsident Hassan Ruhani spricht bei einer Kabinettssitzung
+++ Ticker +++

News von heute

"Dritter Schritt" aus dem Abkommen: Iran nimmt Atom-Forschung "umgehend" wieder auf

Freiwillige Helfer retten eine Familie aus dem Flutwasser des Hurrikans "Dorian"

"Dorian" erschüttert Bahamas

Fischer schildert, wie er seine Frau in den tödlichen Wassermassen verlor. Für immer

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.