Auf dem Grund der Ostsee ist es offenbar zu großen Schäden an den Gaspipelines Nord Stream 1 und 2 gekommen. Langsam wird das Ausmaß deutlich. Bislang gibt es nur Vermutungen zur Ursache. An Zufall will aber niemand so recht glauben.
Einsatzbereit und trotzdem brachliegend: Die Nord Stream 2 AG steht am Rand des Ruins. Wie geht es weiter mit der Betreiber-Gesellschaft der umstrittenen Ostsee-Pipeline? Diese Woche werden entscheidende Weichen gestellt.
Die Experten des Chaos Computer Clubs haben schwere Sicherheitsmängel in den Web-Services der T-Com entdeckt. Die Telekom sperrte daraufhin den Zugang für rund 100.000 Internetkunden.
Die Telekom will offenbar erheblich in die Zusammenarbeit zwischen den bisher teilweise konkurrierenden vier Säulen T-Com (Festnetz), T-Mobile, T-Systems und T-Online intensivieren.
Der Mautbetreiber Toll Collect will nach Angaben der Deutschen Telekom die vertraglich vereinbarte Strafzahlung von 7,5 Millionen Euro schon für den Monat Dezember an den Bund leisten.