HOME
Julius Kühn tankt sich gegen zwei portugiesische Verteidiger durch

Sport kompakt

Sieg gegen Portugal: Deutsche Handballer sind EM-Fünfter

DHB-Team siegt gegen Portugal +++ Österreicher Mayer gewinnt auf der Streif +++ HSV-Chef Hoffmann erpresst +++ Australian Open 2020: Zverev und Kerber erreichen Achtelfinale +++ Sport-News im Überblick.

Fahrradverleih Behrendt

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Funny Money: Den allerersten Job vergisst niemand

Exabyte-Grenze geknackt

1,5 Mio Jahre Musik streamen

O2-Nutzer knacken Exabyte-Grenze

Wuhan in China
+++ Ticker +++

News von heute

Wegen Coronavirus: China stoppt alle Verkehrsverbindungen von und nach Wuhan

Telekom nennt Pläne für Fußball-EM 2024

Deutsche Telekom

Streit um Telekom-Dienst

Verwaltungsgericht legt Streit um «StreamOn» dem EuGH vor

Sendemast in Brandenburg

Grüne wollen Recht auf Mobilfunk gesetzlich festschreiben

Telefónicas Mobilfunknetz in der Berliner U-Bahn

Große Lücken

Telefónica hinkt bei 4G-Versorgung deutlich hinterher

Lkw-Maut-Betreiber Toll Collect

Lkw-Mautbetreiber

Bund zahlte 87 Millionen Euro als Kaufpreis für Toll Collect

Glasfaserausbau

Glasfaserkabel

Netzausbau: Behörde bewilligt Projekt mit Telekom und EWE

Verdi will weitgehende Verbesserungen für öffentlichen Dienst

Das Smartphone ist für viele junge Menschen längst nicht mehr wegzudenken (Symbolbild)

Finanztest

Nicht billig, aber attraktiv: Das bieten die "Young"-Tarife der Mobilfunk-Anbieter wirklich

Von Malte Mansholt
20 Jahre lang hat Sky die Champions League übertragen, nun hat der Sender die Übertragungsrechte verloren

Poker um TV-Rechte

Sky ist raus, Champions League künftig fast nur noch bei DAZN und Amazon Prime

5G verspricht nicht nur schnellere Geschwindigkeit, sondern auch weniger ausgelastete Netze (Symbolbild)

Telekom, Vodafone, Telefónica

Großer "Connect"-Test: Welches Mobilfunknetz ist das beste? Ausgerechnet O2 überrascht

Von Malte Mansholt
Eine Frau hält ein Smartphone in den Händen

Neuregelung der Regierung

Beim Handy-Kauf ist in China nun die Verknüpfung mit einem Foto verpflichtend

Friedrich Merz (CDU) spricht beim CDU-Bundesparteitag
+++ Ticker +++

CDU-Parteitag

Merz beschwört Zusammenhalt – Kramp-Karrenbauer stellt die Machtfrage

Finanzminister Olaf Scholz
Meinung

Steuern auf Altersvorsorge

Angriff auf die Mittelschicht: Warum Olaf Scholz' Aktiensteuer eine schlechte Idee ist

Von Katharina Grimm
Auch bei Kauf oder Entsorgung von Smartphones kann man die Umwelt schonen

Nachhaltigkeit

So entsorgt man das Smartphone nachhaltig

Telekom-Chef Timotheus Höttges

Telekom startet 5G-Netz in fünf deutschen Städten

Peter Maffay bei der Generalprobe zu seinem Geburtstags-Konzert

Peter Maffay

Er feiert den runden Geburtstag auf der Bühne

Drei iPhones werden in einem Apple Store präsentiert.

Apple Smartphone

Reservierung des neuen iPhones jetzt möglich

Eine Frau gestikuliert während sie telefoniert

Hotline-Frust

Telefon-Kundenservice hat einen miesen Ruf – doch es dürfte noch viel schlimmer werden

Von Malte Mansholt
Huawei ist mittlerweile eine der global erfolgreichsten Smartphone-Marken

Verbotene Hilfe in Nordkorea?

Huawei zieht erneut den Ärger der USA auf sich

Von Christoph Fröhlich
Emanuel Buchmann auf der schweren Pyrenäen-Etappe zum Col du Tourmalet
Meinung

Tour de France 2019

Attacke am Tourmalet – oder: Wie Emanuel Buchmann mein Radsport-Herz eroberte

Von Jan Sägert
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.