HOME
Der Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke auf einem Bild aus dem Jahr 2015
+++ Ticker +++

News des Tages

Politischer Anschlag? Polizei bestätigt, dass CDU-Politiker Lübcke erschossen wurde

Kein Haftbefehl gegen Assange +++ Streik in weltgrößter Nutella-Fabrik +++ Nordkorea: Verschwundener Regierungsvertreter wieder aufgetaucht +++ Die Nachrichten des Tages im stern-Ticker.

Eine Unwetterfront zieht über die südliche Region Hannovers hinweg, als ein Blitz in Laatzen einschlägt
+++ Ticker +++

Unwetter über Deutschland

Schwere Gewitter behindern Flugverkehr in Frankfurt

Fluggäste in Hamburg

Fluggastportal: Flugausfälle und Verspätungen nehmen immer weiter zu

hamburg news Altona

News aus Hamburg

Feuerwehr löscht HVV-Bus am ZOB

Streikende Bodenmitarbeiter in Hamburg

Tausende Passagiere von Flugausfällen wegen Warnstreiks in Hamburg betroffen

Drohende Flugausfälle: Warnstreiks an drei großen Airports - Zehntausende Reisende betroffen

Zahlreiche Absagen erwartet

Drohende Flugausfälle: Warnstreiks an drei großen Airports - Zehntausende Reisende betroffen

Lufthansa-Maschine

Bei Lufthansa bereits 18.000 Flüge dieses Jahr ausgefallen - Mehr als 60 pro Tag

Ryanair-Maschinen warten auf Flüge

Pilotengewerkschaft ruft auf

Freitag erneut Flugausfälle bei Ryanair: Streiken jetzt auch die deutschen Piloten?

Passagiere am Flughafen Düsseldorf

Kaum Besserung

Flugreisen: Passagiere brauchen auch im Herbst viel Geduld

Der Ryanair-Flug Flug von Malta nach Köln hatte mehr als sechs Stunden Verspätung, wie eine stern-Leserin berichtet..

Fluchreisen 5: Was Maria S. erlebte

Bei Verspätung hat Ryanair kaum informiert

Statt mit Eurowings ging es nicht von Köln nach Mailand, sondern per Zug nach Frankfurt und von dort nach Rom.

Fluchreisen 4: Was Desiree E. erlebte

Wenn auch der Ersatzflug ausfällt und man auf seinen Kosten sitzen bleibt

Reisende warten am Flughafen vor einem Schalter von Eurowings auf Umbuchungsmöglichkeiten.

Fluchreisen 2: Was Niko S. erlebte

Wie ich kurz vor Abflug pausenlos umgebucht wurde

Ryanair-Piloten streiken

Streiks der Ryanair-Piloten in Deutschland und weiteren europäischen Ländern

Von Mallorca ging es nicht wie gebucht  mit Condor nach Düsseldorf , sondern viel später nach Leipzig - und mit Zügen weiter zum Reiseziel.

Fluchreisen 1: Was Dominik H. erlebte

Rückreise aus Mallorca: Wie wir statt zwei Stunden zwei Tage unterwegs waren

Endlich nach 35 Stunden angekommen: am Flughafen auf Fuerteventura.

Fluchreisen 3: Was Simone M. erlebte

Unsere Odyssee nach Fuerteventura: in 35 Stunden zum Ziel

Anzeigetafel für Abflüge am Flughafen in Stuttgart

Billigflieger Eurowings

Doppelt so viele Flugausfälle wie im Jahr zuvor – Verbraucherschützer sind alarmiert

Sitzen auf gepackten Koffern und sind nicht abgeflogen: 30.000 Passagiere waren von den Flugausfällen am Hamburger Flughafen betroffen.

Kurzschluss am Flughafen

Nach Stromausfall am Hamburg Airport: Bekommen Passagiere eine Entschädigung?

Von Till Bartels
Stromausfall bei KLM in Schiphol

Zahlreiche Verspätungen

Stromausfall bei KLM auf Flughafen in Amsterdam

Ein Polizist steht während des Streiks am Flughafen in Barcelona, Spanien

Mitarbeiter streiken

Drohendes Chaos an Barcelonas Flughafen

Lange Schllangen: Flugpassagiere warten am Flughafen in Hamburg auf die Abfertigung an den Check-In-Schaltern.

Flugreisen

Recht bekommen als Passagier - so geht's

Von Jan Boris Wintzenburg
Ein Flugzeug der Fluggesellschaft Air Berlin steht auf dem Flughafen Berlin-Tegel am Finger einer Gangway.

Teure Entschädigung

Air Berlin entschädigt Passagiere mit zehn Millionen Euro

Hitzewelle in den USA - Ein Flugzeug fliegt vor der untergehenden Sonne

Hitzewelle

US-Airline muss Flüge in Arizona streichen – es ist einfach zu heiß

Bushido

Nach Flugausfall

"Nie wieder Air Berlin" - Bushido lästert über Fluglinie

Flugzeuge von British Airways

IT-Panne

Chaos bei British Airways geht auch an Tag zwei weiter

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(