HOME

Gegen das Verkehrschaos

Flugtaxis nehmen Kurs auf Frankfurter Flughafen

Einfach über den Stau hinüberfliegen? Das Flugtaxi-Konzept belebt in Ballungsräumen den Traum vom Fliegen neu. Am Frankfurter Flughafen soll die von Tech-Firmen getriebene Zukunft bald beginnen.

Gisele Oppermann bricht ihre Dschungelprüfung "Alarm in Cobra 11" ab

Dschungelcamp 2019

"Körpersprache sagt null Sterne"

"SOKO Leipzig: Der Schattenmann": Olivia Fareedi (Nilam Farooq) und Tom Kowalski (Steffen Schroeder, r.) befragen einen Barkee

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Freitag

Blitz am Himmel in Hessen

Gewitterfront legt Frankfurter Flughafen für eine halbe Stunde lahm

Weiter einzelne Verspätungen am Frankfurter Flughafen

Noch vereinzelte Verspätungen nach Sicherheitspanne am Frankfurter Flughafen

Zwei Pilger gehen Hand in Hand auf dem Jakobsweg Santiago de Compostela entgegen. Sie haben große Rucksäcke auf dem Rücken
+++ Ticker +++

News des Tages

Wegen der Hitze: Deutscher Pilger stirbt auf dem Jakobsweg

Am Frankfurter Flughafen läuft ein Teilräumung in einem der Abfertigungsgebäude

"Polizeiliche Einsatzmaßnahmen"

Flughafen-Chaos in Frankfurt: Familie hat Teilräumung ausgelöst - mehrere Flüge gestrichen

Der Schock über das Vorrunden-Aus sitzt bei Manuel Neuer tief

Deutsche Fußballnationalmannschaft

Nach Rückkehr zeigt sich das Team enttäuscht

Joachim Löw auf dem Flughafen

DFB-Team in Frankfurt gelandet

Löw kündigt "tiefgreifende Maßnahmen" an - Entscheidung über Zukunft noch offen

Der durch Feuer beschädigt Airbus A340-300 der Lufthansa am Flughafen Frankfurt.

Flughafen Frankfurt

Flugzeugschlepper in Flammen: Landet der Lufthansa-Airbus auf dem Schrottplatz?

Von Till Bartels
Trauer, Wut und Rechtsstaat - der Mord an Susanna spaltet das Land. Der mutmaßliche Mörder Ali B. soll vor den Haftrichter kommen

Mord an Susanna

Ali B. kommt in U-Haft – wie der Fall das Land weiter spaltet

Gedenken an getötete Susanna

Zeitungen: Verdächtiger im Mordfall Susanna soll Samstagabend in Frankfurt landen

Unwetter im Süden

Sommergewitter im Süden

Unwetter überfluten Straßen - über hundert Flüge in Frankfurt gestrichen

Warnstreiks an vier deutschen Flughäfen

Frankfurter Flughafen rechnet wegen Warnstreiks am Dienstag mit großen Problemen

Stehende Flugzeuge an einem Flughafen

Frankfurter Flughafen

Pilot nimmt Nigerianer nicht mit und verhindert so vorerst dessen Abschiebung

Rike Krüger, stellvertretende Leiterin des Fundbüros am Flughafen Frankfurt, präsentiert im Fundbüro des Flughafens von Frankfurt am Main eine Kettensäge. 

Rhein-Main-Airport

Fundbüro am Flughafen: "Unser Klassiker sind Kettensägen"

Manchmal verlaufen Abschiebungen leise, ohne Protest

Migration

Piloten stoppten Abschiebung in 222 Fällen: Das steckt dahinter

A380 im Landeanflug auf den Frankfurter Flughafen
Blog

Follow Me

Kanzler, Künstler, Kampfpilotin: Von wem Flughäfen ihre Namen haben

Von Till Bartels
Eine Frau schreit wütend ihr Smartphone an

Achtung, Kunde

stern-Leser über ihren O2-Ärger: "Man kann das nur als Katastrophe bezeichnen"

Von Malte Mansholt
Mitten im Stau aus dem Auto auszusteigen, ist generell keine gute Idee (Symbolbild)

Kurz mal in die Büsche

Jungs verschwinden mitten auf der Autobahn aus dem Wagen ihrer Eltern

Übernimmt die Lufthansa bald Air Berlin?

Rettung für Krisen-Airline?

Lufthansa könnte Air Berlin übernehmen - aber nur ohne Schulden

Von Jan Boris Wintzenburg
Tugce Albayrak - Sanel M.

Sanel M.

Tugce-Schläger nach Serbien abgeschoben

Am Flughafen in Atlanta
Blog

Follow Me

Warum Airlines ihre Flüge überbuchen (müssen)

Von Till Bartels
McDonald's: neue Burger, sinkende Preise

Fastfood-Kette

Neue Burger, sinkende Preise: Bei McDonald's wird jetzt alles anders

Von Katharina Grimm
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.