HOME

Juni beschert Frankfurter Flughafen dickes Fluggast-Plus

Frankfurt/Main - Die Reiselust zum Sommerbeginn hat dem Frankfurter Flughafen im Juni einen weiteren kräftigen Wachstumsschub beschert. Der Betreiber Fraport zählte im abgelaufenen Monat knapp 6,4 Millionen Passagiere und damit 9,8 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Für das erste Halbjahr steht damit am größten deutschen Flughafen ein Plus von 9,1 Prozent auf 32,7 Millionen Fluggäste zu Buche - deutlich höher aus als vom Fraport-Vorstand angepeilt. Der Flughafen arbeitet mit seinen beiden älteren Passagierterminals allerdings am Rand seiner Abfertigungskapazitäten.

Mutmaßlicher Drogenkurier: 70 Päckchen Kokain im Magen

Der Schock über das Vorrunden-Aus sitzt bei Manuel Neuer tief

Deutsche Fußballnationalmannschaft

Nach Rückkehr zeigt sich das Team enttäuscht

Ankunft

Keine Aussage zu Rücktritt

WM-Krisengipfel im Flieger: Löw kriegt Zeit

Joachim Löw auf dem Flughafen

DFB-Team in Frankfurt gelandet

Löw kündigt "tiefgreifende Maßnahmen" an - Entscheidung über Zukunft noch offen

Der durch Feuer beschädigt Airbus A340-300 der Lufthansa am Flughafen Frankfurt.

Flughafen Frankfurt

Flugzeugschlepper in Flammen: Landet der Lufthansa-Airbus auf dem Schrottplatz?

Von Till Bartels
Trauer, Wut und Rechtsstaat - der Mord an Susanna spaltet das Land. Der mutmaßliche Mörder Ali B. soll vor den Haftrichter kommen

Mord an Susanna

Ali B. kommt in U-Haft – wie der Fall das Land weiter spaltet

Gedenken an getötete Susanna

Zeitungen: Verdächtiger im Mordfall Susanna soll Samstagabend in Frankfurt landen

Unwetter im Süden

Sommergewitter im Süden

Unwetter überfluten Straßen - über hundert Flüge in Frankfurt gestrichen

Warnstreiks an vier deutschen Flughäfen

Frankfurter Flughafen rechnet wegen Warnstreiks am Dienstag mit großen Problemen

Stehende Flugzeuge an einem Flughafen

Frankfurter Flughafen

Pilot nimmt Nigerianer nicht mit und verhindert so vorerst dessen Abschiebung

Rike Krüger, stellvertretende Leiterin des Fundbüros am Flughafen Frankfurt, präsentiert im Fundbüro des Flughafens von Frankfurt am Main eine Kettensäge. 

Rhein-Main-Airport

Fundbüro am Flughafen: "Unser Klassiker sind Kettensägen"

Ryanair-Maschine

Viele Ryanair-Flüge starten trotz Piloten-Streiks planmäßig

Räumfahrzeuge bevölkern die Pisten in Frankfurt

Hunderte Flüge wegen Wintereinbruchs am Frankfurter Flughafen gestrichen

Manchmal verlaufen Abschiebungen leise, ohne Protest

Migration

Piloten stoppten Abschiebung in 222 Fällen: Das steckt dahinter

A380 im Landeanflug auf den Frankfurter Flughafen
Blog

Follow Me

Kanzler, Künstler, Kampfpilotin: Von wem Flughäfen ihre Namen haben

Von Till Bartels
Eine Frau schreit wütend ihr Smartphone an

Achtung, Kunde

stern-Leser über ihren O2-Ärger: "Man kann das nur als Katastrophe bezeichnen"

Von Malte Mansholt
Mitten im Stau aus dem Auto auszusteigen, ist generell keine gute Idee (Symbolbild)

Kurz mal in die Büsche

Jungs verschwinden mitten auf der Autobahn aus dem Wagen ihrer Eltern

Übernimmt die Lufthansa bald Air Berlin?

Rettung für Krisen-Airline?

Lufthansa könnte Air Berlin übernehmen - aber nur ohne Schulden

Von Jan Boris Wintzenburg
Tugce Albayrak - Sanel M.

Sanel M.

Tugce-Schläger nach Serbien abgeschoben

Am Flughafen in Atlanta
Blog

Follow Me

Warum Airlines ihre Flüge überbuchen (müssen)

Von Till Bartels
McDonald's: neue Burger, sinkende Preise

Fastfood-Kette

Neue Burger, sinkende Preise: Bei McDonald's wird jetzt alles anders

Von Katharina Grimm
Clemens Fritz und Alena Gerber

Verlobung

Clemens Fritz will Moderatorin Alena Gerber heiraten

Kim Jong-nam
+++ Ticker +++

News des Tages

Kim Jong Uns Halbbruder offenbar in Malaysia ermordet

Dachüberstand beim Gerätehaus und Mindestabstand Grenze zum Nachbarn
Ich wohne in Baden-Württemberg und plane auf meinem Grundstück einen alten Schuppen durch ein neues Gerätehaus (kein Aufenthaltsraum, keine Feuerstätte im Gebäude!) mit den Grundmaßen 3,50 m x 2,50 m und Firsthöhe von 2,21 m zu ersetzen. Da die neue Anlage etwa 60 cm in einer Geländestufe aufgestellt wird, ist die Wand gegenüber dem Nachbarn tatsächlich nur ca. 1,6 m gegenüber der OK des Gartens hoch. Es soll eine verfahrensfreie Umsetzung in einer Grenzbebauung durchgeführt werden. Auf dem Nachbargrundstück ist eine ca. 3m hohe Thuja Hecke, die geringfügig über die Grenze herüber ragt. Nun hat das geplante Gerätehaus einen umlaufenden Dachüberstand von ca. 20 cm, sodaß die Außenmasse des Fundaments etwa 20 cm von der Grundstücksgrenze entfernt ist. Damit ist sichergestellt, dass der Dachüberstand nicht mit dem Nachbargruzdstück überlappt. Wie sieht es nun entsprechend der LBO Baden-Würtenberg mit der Regelung zum Mindestabstand gegenüber der Grenze des Nachbarn aus? Ich sehe 3 Möglichkeiten: a) es gilt als Grenzbebauung. Die überhängende Thuja-Hecke stört mich nicht. b) es müssen 50 cm Mindestabstand eingehalten werden. c) der Überstand am Gerätehaus an der Grenze zum Nachbarn muss entfernt werden, damit der Aufbau als Grenzbebauung anerkannt wird. PS: Zusammen mit der Länge der Garage des Nachbarn wird eine Grenzbebauung von 9m nicht überschritten. Mit der Bitte um eine Rückmeldung, sodaß ich meinen Plan vernünftig abschließen kann. mfg
Buchtitel gesucht. Die Rückkehr ...
Der Titel des zweiten Bandes lautet "Die Rückkehr des <xyz>" Autor ist ein irischer Schriftsteller. Es geht um einen Mönch mit einem Sprachfehler. Als das Kloster von Dämonen angegriffen wird, kann er die Abwehr-Gebete, wegen seines Sprachfehlers, nicht so deutlich sprechen, wie seine Mönchsbrüder und der Geist einer Hexe geht deshalb auf ihn über. Seine Mönchsbrüder wollen ihn, um zumindest seine Seele zu retten, nun auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Mit dem Geist der Hexe und etwas Flug-Salbe gelingt ihm aber die Flucht, auf einem Besen durch die Luft reitend. Zufällig belauscht er das Gespräch einer Frau, in die er sich verliebt hat und von der er sich ebenfalls geliebt fühlt. Dabei findet er heraus, dass sie ihn nicht als Mann liebt, sondern dass sie ihn für einen solchen Trottel hält, dass er ohne ihre mütterliche Fürsorge nicht lebenstüchtig sei und dass sie sich deshalb verantwortlich fühlt ihn mit ihrer Mutterliebe zu umsorgen. Tief verletzt hängt er seine Versuche, ein guter Mensch zu sein an den Nagel, will nun böse werden und schließt zu diesem Zweck einen Packt mit dem Teufel. Um den Packt zu besiegeln muss er ein mit Blut unterschriebenes Pergament mit dem Vertragstext verschlucken. Bei der anschließenden Überfahrt nach Frankreich wird er jedoch seekrank und kotzt sich seine Seele aus dem Leib. Dabei geht auch das Pergament mit dem Teufelspackt mit über Bord. Dadurch ist er an den Packt mit dem Teufel nicht mehr gebunden, plant aber weiterhin, mit Hilfe des Teufels ein böser Mensch zu werden. Dabei stellt er sich aber jedesmal so dusselig an, dass immer etwas Gutes dabei heraus kommt. Trotz der tiefen Verletzung durch die Frau, die er liebt, kann er sie doch nicht vergessen und schmachtet ihr auch weiterhin nach. Bei einem Hexenmeister lernt er einen Liebestrank zu brauen. Was er dann auch tut. Der Trank muss sehr lange ziehen. Während also der Trank auch während einer Abwesenheit weiter zieht, dringt eine Kuh in die Höhle ein, in der der Trank gebraut wird und säuft den Trank aus. Als der Mönch in die Höhle zurück kehrt, verliebt sich die Kuh augenblicklich in ihn und weicht ihm von da an nicht mehr von der Seite. Wie heißt der Mönch, der Held dieser Geschichte, und auch titel-gebend ist. Und wer ist der irische Autor?