Carsten Spohr Flug verspätet, Essen schlecht, Koffer weg! Was sagt eigentlich der Lufthansa-Chef dazu?

Carsten Spohr
Carsten Spohr im Gespräch: Der zweite Teil des Interviews mit dem Lufthansa-CEO
© Felix Schmitt
Flug verspätet. Verbindungen gestrichen. Essen "eine Katastrophe". Koffer seit Wochen weg. Wie der Lufthansa-Chef auf Kundenbeschwerden reagiert, und warum er jetzt 30.000 neue Sitze in die Flugzeuge einbauen lässt.

Lufthansa-Chef Carsten Spohr stellte sich über eine Stunde lang den Fragen des stern. Warum wird Fliegen so teuer? Warum gibt es ständig Zoff mit der Belegschaft? Wie reagiert der Airline-Boss auf schlechte Kunden-Bewertungen? Und stimmt es, dass die Lufthansa nur acht Euro an einem Ticket verdient?

stern-Autor Norbert Höfler und Fotograf Felix Schmitt trafen Lufthansa-Chef Carsten Spohr in seinem Büro im Lufthansa Aviation Center am Frankfurter Flughafen zum Gespräch.

Mehr zum Thema

Newsticker