HOME

Bahn verfehlt Pünktlichkeitsziel - Aber mehr Fahrgäste

Berlin - Viele Baustellen und dann noch die Herbststürme: Die Deutsche Bahn hat ihr Pünktlichkeitsziel für dieses Jahr aufgegeben. «Wir sind bei der Pünktlichkeit noch nicht da, wo wir hinwollen», sagte Bahnchef Richard Lutz der «Süddeutschen Zeitung». Als Grund nannte er die vielen Bauarbeiten am Schienennetz, die aber unvermeidlich seien. Ihr langfristiges Ziel von 85 Prozent pünktlichen Zügen will die Bahn aber nicht aufgeben. In diesem und im nächsten Jahr rechnet Lutz erneut mit einer Rekordzahl bei den Fahrgästen.

Der Mann aus dem Eis

Steinzeitmann

«Der Mann aus dem Eis»: Jürgen Vogel begeistert als «Ötzi»

Blick auf die Baustelle des Flughafen BER

TÜV findet neue Mängel

Beim Flughafen BER sind selbst fertig geglaubte Teile nicht zu gebrauchen

Hauptstadtflughafen BER

Hauptstadtflughafen

Bericht: Tüv-Bericht offenbart weitere Mängel am BER

Größtenteils waren die Spieler des FC Bayern München nach dem Unentschieden gegen den VfL Wolfsburg bedient

P. Köster: Kabinenpredigt

Baustelle Bayern – Was der FCB jetzt tun muss

Rostow Russland WM-Stadion Grabstätte

Deformierte Köpfe

Forscher machen grausigen Fund nahe WM-Stadion

Neues Leben geschenkt

Tierschützer retten völlig verwahrlosten Hund von Baustelle

Nazi-Bau Prora wird zur „Wohlfühloase“

Gigantische Baustelle

Nazi-Bau Prora wird zur "Wohlfühloase"

Eine strategische russische Atomrakete vom Typ Topol-M. Sowohl die USA als auch Russland entwickeln neue Atomwaffen.

US-Außenminister in Moskau

Die fünf größten Baustellen zwischen den USA und Russland

H&M enttäuscht auch zum Jahresanfang 2017

Enttäuschendes Quartal

So will H&M die Krise in den Griff kriegen

Von Katharina Grimm
Absurde Abrisstechnik

Sicherheit? Fehlanzeige!

Dieser "professionelle" Abriss kann nicht gut gehen

Blechlawine in Darmstadt: Nach ADAC-Angaben nahmen die Staus in Deutschland im vergangenen Jahr zu

ADAC-Studie

2016 gab es in Deutschland 1900 Staus - pro Tag

Australien: Genialer Domino-Trick auf Baustelle wird zum Viralhit

Um die Ecke gedacht

Von wegen Langeweile auf der Baustelle – dieser Domino-Trick ist genial

Donald Trump wird am 20. Januar 2017 offiziell der neue Präsident der USA

Präsident ab 2017

Die großen Baustellen des Donald Trump

Tiramisu

I dolci di Gulliver

Ein italienischer Konditor kreiert die süßesten Baustellen

Bauarbeiter

Baustelle auf Island

Wegen wütender Elfen: Bauarbeiter graben Felsen wieder aus

Theresa May im Parlament

Britische Premierministerin

Drei Baustellen, die Theresa May schon in einem Jahr das Amt kosten könnten

Kampf der Baumaschinen

Bauarbeiter-Gangs bekriegen sich mit Bulldozern

Gestatten: Max Maulwurf, der Sympathieträger der Deutschen Bahn für Baustellen

Baustellenbotschafter

Max Maulwurf mausert sich zum Poeten der Deutschen Bahn

Von Till Bartels
Wildwachsende Pflanzen stehen zwischen den Betonplatten vor dem neuen Hauptstadtflughafen Berlin-Schönefeld

Flughafen Berlin

Schon wieder peinliche Neuigkeiten - Ist der BER eigentlich noch zu retten?

Gold im Wert von mehreren hunderttausend Euro: Ein Goldschatz ist bei Bauarbeiten in Passau entdeckt worden. 

Bei Baggerarbeiten in Passau

Bauarbeiter graben durch Zufall Goldschatz aus

J. Engelmann: "Jede Woche, Baby"

Ich – einfach verbesserlich

Der BND-Zentrale in Berlin-Mitte ist seit Oktober 2006 im Bau

Wasserhähne geklaut

Berliner BND-Neubau erlebt sein "Watergate"

Aktivisten haben sich beim UN-Klimagipfel in der peruanischen Hauptstadt Lima als Staatsoberhäupter verkleidet. Das Boot ist eine Anspielung auf das Steigen des Meeresspiegels.

Nach dem Gipfel in Lima

Ist das Klima noch zu retten?