Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der Ausstoß des klimaschädlichen Kohlendioxids (CO2) durch Kleintransporter soll in der EU bis 2020 schrittweise um rund ein Viertel reduziert werden.
Im Streit um Rußfilter für Diesel-PKW hat Umweltminister Trittin mit scharfen Vorwürfen gegen die Autoindustrie für eine Verschärfung des Tonfalls gesorgt.
Peking liegt unter einer dichten Abgaswolke. Seit Tagen herrscht Smog-Alarm in Chinas Hauptstadt. Fabriken stellen ihren Betrieb ein und Menschen wagen sich nur noch mit Atemschutz auf die Straße.
Deutsche Kohlekraftwerke sind laut einer Studie im Auftrag der Umweltschutzorganisation Greenpeace statistisch für mehr als 3000 vorzeitige gesundheitsbedingte Todesfälle pro Jahr verantwortlich.
Greenpeace schlägt Alarm: Feinstaubpartikel aus Kohlekraftwerken sollen statistisch gesehen mehr als 3000 vorzeitige Todesfälle pro Jahr verursachen.
Deutsche Kohlekraftwerke sind einer Studie im Auftrag der Umweltschutzorganisation Greenpeace zufolge statistisch für mehr als 3000 vorzeitige gesundheitsbedingte Todesfälle pro Jahr verantwortlich.
Smog-Alarmstufe Orange für Peking: Die Luftverschmutzung in der chinesischen Hauptstadt hat ein solches Ausmaß angenommen, dass Fabriken und Autos stillstehen müssen.
Keine Ökumene in der Ökologie: Während die evangelische Kirche sich bei der Motorisierung ihres Klerus einer Studie zufolge umweltbewusst zeigt, gibt es in der katholischen Kirche offenbar viele schwarze Schafe.
Eine Kooperation aus kanadischen Unternehmen und der Regierung des Landes hat den weltweit ersten Testflug mit reinem Biokerosin angekündigt.
Achtung, Stau! Vordermann bremst stark! Warnungen wie diese und optimierte Routen sollen Autofahrer künftig von ihrem Pkw erhalten. In Hessen wird ein Computersystem für Auto-Kommunikation erprobt.
Der Deutsche Städtetag bejubelt die im Laufe des Jahres in etlichen Großstädten eingerichteten Umweltzonen. Die Bereiche, in denen nur Autos mit entsprechend geringem Schadstoffausstoß fahren dürfen, hätten die Feinstaub-Konzentration verringert. Nun will der Städtetag eine Rußfilter-Pflicht durchsetzen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?ADAC Bernd Pischetsrieder Evangelische Farben Feinstaubbelastung Greenpeace Greenpeace-Studie Jürgen Trittin Kohlekraftwerke Lufthansa Nabu Peking Smog Testflug
Angela Merkel Arnold Schwarzenegger Barack Obama Erwin Huber Frank-Walter Steinmeier George W. Bush Gerhard Schröder Günter Verheugen Günther Oettinger Hillary Clinton Horst Seehofer Kurt Beck Michael Glos Peer Steinbrück Peter Ramsauer Renate Künast Sigmar Gabriel Ulla Schmidt Volker Kauder Wolfgang Tiefensee
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".