Jane Harvey ist tot

17. August 2013, 09:46 Uhr

Mit Duke Ellington und Benny Goodman stand sie einst auf der Bühne: Die US-amerikanische Jazz-Sängerin Jane Harvey ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Sie verlor den Kampf gegen den Krebs.

Die US-amerikanische Jazz-Sängerin Jane Harvey trat im Laufe ihrer Karriere mit Musikgrößen wie Duke Ellington und Benny Goodman auf. Jetzt ist die Sängerin im Alter von 88 Jahren gestorben, berichtete das Musik- und Bühnenportal "Playbill.com" am Freitag. Sie starb am Donnerstag in ihrem Haus in Los Angeles an Krebs, hieß es.

Harvey startete ihre Laufbahn in den 1940er Jahren mit Auftritten in dem New Yorker Club Cafe Society. Bandleader Benny Goodman heuerte die Sängerin für Konzerte und gemeinsame Plattenaufnahmen ("You Brought a New Kind of Love to Me") an. Mit dem kubanischen Künstler Desi Arnaz nahm sie Songs wie "Mi Vida" und "A Rainy Night in Rio" auf. In den 50er Jahren spielte sie mit der Band von Duke Ellington. Harvey trat auch am Broadway auf und nahm zahlreiche eigene Alben auf.

Im Jahr 2011 beendete Harvey ihre Bühnenlaufbahn mit einem Auftritt im Club Feinstein's und im Catalina Jazz Club in Hollywood.

Schlagwörter powered by wefind WeFind
Duke Ellington Hollywood Krebs Los Angeles Musikgrößen
Kultur
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
TV-Tipps des Tages
Empfehlungen aus der Redaktion Empfehlungen aus der Redaktion
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von dorfdepp: Soll sich die westliche Welt Kuba gegenüber öffnen?

 

  von dorfdepp: Gibt es noch Vorbehalte gegen Online-Banking?

 

  von JennyJay: Heißt es "mittels Mobilkrane" oder "mittels Mobilkränen"?

 

  von bh_roth: Vorsätzliche Tötung

 

  von Amos: Warum muß ein Blinder bei "Wetten dass" eine geschwärzte Brille tragen?

 

  von Amos: Seit heute steigen die Preise der DB, wenn ich per Kreditkarte oder Internet bezahle.

 

  von Bananabender: Der Mythos Megapixel

 

  von Amos: Warum müssen verunglückte Reitpferde immer eingeschläfert werden?

 

  von Amos: Haus mit 5 Wohneinheiten. Jetzt steht eine Wohnung längere Zeit leer. Wie verhält es sich dann mit...

 

  von Amos: Smartphones zu Weihnachten: Kaufentscheidung abhängig von der Fotoauflösung? Telefonieren wäre doch...

 

  von StechusKaktus: Wie kann die kalte Progression abgeschafft werden?

 

  von bh_roth: Gastherme versetzen

 

  von Bananabender: Drucker Patronen

 

  von bh_roth: Lichterführung bei speziellen LKW

 

  von Amos: Wenn ich einen Karton Sekt aus Bequemlichkeit im Kofferraum "vergesse": wie hoch ist die...

 

  von Musca: Vogelschwarm filmen

 

  von Amos: Da ich als Arzt nicht mehr tätig bin, habe ich meine Berufshaftplicht gekündigt.

 

  von Amos: Eine Fondsgesellschaft schickt mir am 2..12.2014 die Steuerbescheinigung für 2013. Obwohl ich meine...

 

  von Gast: Ist der Nahme "Haircouture" geschützt

 

  von Gast: ich habe eine rente in höhe von 760 ?,wie viel kann ich dazu beantragen?