A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Drogen

Kultur
Kultur
Farin Urlaub geht in die nächste Solo-Runde

Er wurde schon von der Videospiel-Ikone Lara Croft erschossen, er stürzte mit dem Fahrstuhl in die Tiefe, ertränkte sich im Meer. Farin Urlaub ist sich selbst gar nicht so sicher, warum er in seinen Musikvideos ständig sterben muss.

Kurz gelacht
Kurz gelacht
Porschefahrer zahlt 1200 Euro Bußgeld direkt mit Karte

Muss man sich leisten können: Ein Porschefahrer hat die Polizei mit Tempo 213 überholt und sein Bußgeld direkt mit der goldenen Kreditkarte bezahlt. Er habe es sportlich genommen, sagt die Polizei.

Unterschätzte Volksdroge
Unterschätzte Volksdroge
Ein ehemaliger Kokain-Dealer packt aus

"Ich erzähle euch meine Geschichte, weil ihr nichts über Kokain wisst", so Ex-Dealer Stefan Liebert. Seine Karriere im Milieu zeigt, in welchem Maß sich die Droge verbreitet - und was sie anrichtet.

Lifestyle
Lifestyle
Lady Gaga blickt nach Depressionen wieder nach vorn

Lady Gaga (28) hat nach eigener Aussage dunkle Zeiten hinter sich. "Ich habe kein Licht mehr gesehen. Nirgendwo mehr", sagte die Sängerin dem "Stern" über die vergangenen Jahre. Demnach litt sie unter Depressionen und Angstzuständen, war völlig überarbeitet.

Ohne Datenbrille auf Entzug
Ohne Datenbrille auf Entzug
Erster Fall von Google-Glass-Sucht in den USA

Ohne Datenbrille war er gereizt und nervös: Ein 31-jähriger US-Amerikaner musste 35 Tage lang auf Google Glass verzichten. Er zeigte typische Anzeichen für eine Sucht, schreiben Ärzte.

Neues Solo-Album von Farin Urlaub
Neues Solo-Album von Farin Urlaub
Gesellschaftskritik mit einer Prise Schwachsinn

Farin Urlaub startet mit seinem Racing Team in den nächsten Solo-Trip ohne "Die Ärzte". Seinem Stil bleibt er mit "Faszination Weltraum" treu - nur die Texte sind nicht mehr ganz so lustig.

Kokain
Kokain
Warum die Droge abhängig macht und wie man den Ausstieg schafft

Kokainkonsum ist verbreiteter, als viele Menschen glauben. Das größte Risiko dabei ist die rasch einsetzende psychische Abhängigkeit. Warum die Droge unterschätzt wird und wie man wieder aussteigt.

Sexuelle Belästigung
Sexuelle Belästigung
Kesha verklagt ihren Produzenten "Dr. Luke"

Drogen, Alkohol, sexueller Missbrauch: Sängerin Kesha klagt gegen den Musik-Produzenten "Dr. Luke". Der hält dagegen und spricht von gemeinen Lügen und Erpressung.

Informationen und Therapiemöglichkeiten
Was ist die Borderline-Persönlichkeitsstörung?

Von Borderline sind in Deutschland etwa zwei Millionen Menschen betroffen. Trotzdem ist nur wenig über die Krankheit bekannt. Was sie ausmacht und wie Freunde und Angehörige damit umgehen können.

TV-Tipp 13.10.:
TV-Tipp 13.10.: "Aliens - Die Rückkehr"
Die Mutter aller Ungeheuer

Nach 57 Jahren im Kälteschlaf muss Ripley zurück auf den Alien-Planeten. "Aliens" ist mindestens so gut wie das Original - und beweist, dass ein Actionfilm cool, brutal und clever sein kann.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?