A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Polizei

Ungenaue Radarfallen
Ungenaue Radarfallen
Warum viele Blitzer-Fotos ungültig sind

Deutschlands Straßen sind voll von Radarfallen. Viele Messungen sollen aber fehlerhaft und damit anfechtbar sein. stern TV erklärt, warum - und wie sich Autofahrer wehren.

Panorama
Panorama
Suche nach geflüchtetem Gangster-Paar ohne Erfolg

Hinweise aus der Bevölkerung auf das geflohene Gangster-Paar am Niederrhein haben zunächst keinen Erfolg gebracht. Laut den Ermittler gibt es keine heiße Spur zu dem gewaltsam aus der Psychiatrie befreiten Straftäter und seiner Komplizin.

Sensationsfund aus NS-Zeit
Sensationsfund aus NS-Zeit
So kam die Polizei den "Hitler-Pferden" auf die Spur

Nach dem Sensationsfund von bronzenen NS-Pferdestatuen, transportierte die Polizei die Gegenstände in ein Depot ab. Ein Beamter erklärt nun, wie man den Kunsthändlern auf die Schliche kam.

Schock-Video aus England
Schock-Video aus England
Was dieser Radfahrer anstellt, ist wirklich mies

Ein rabiater Radler überfährt eine Dreijährige auf dem Gehweg, beschimpft die Eltern und rast dann davon. Pech für den Rad-Rabauken: Auf einem Überwachungs-Video ist er gut zu erkennen.

Politik
Politik
Ermittler des Oktoberfestattentats bitten Bürger um Mithilfe

35 Jahre nach dem Münchner Oktoberfestattentat ist die Mithilfe der Bevölkerung gefragt: Für ihre unlängst aufgenommenen Ermittlungen suchen Bundesanwaltschaft und Landeskriminalamt in einem gemeinsamen Aufruf nach Zeugen.

Walter White aus
Walter White aus "Breaking bad" lebt!
Chinesischer Chemieprofessor arbeitete mit Meth-Gang zusammen

Die chinesische Polizei hat einen Chemieprofessor festgenommen, der im großen Stil Drogen hergestellt haben soll. Die Ähnlichkeiten zur US-Erfolgsserie "Breaking bad" sind frappierend.

Polizeigewalt in Baltimore
Polizeigewalt in Baltimore
Anklagen im Fall Freddie Gray abgeschwächt

Zuerst sprach die Staatsanwältin noch von "Mord zweiten Grades", doch nun wurden die US-Polizisten im Fall Freddie Gray wegen Gefährdung und fahrlässiger Tötung angeklagt - nur einer wegen Totschlags.

Kultur
Kultur
Jacques Audiard mit Flüchtlingsdrama in Cannes

Mit einem Film über Flüchtlinge in Europa hat der französische Regisseur Jacques Audiard beim Filmfestival in Cannes ein gesellschaftskritisches Zeichen gesetzt.

Panorama
Panorama
Verdächtiger gesteht Mord an 18-jähriger Schülerin Hanna

Der Verdächtige im Mordfall Hanna hat die Tat gestanden. Der 30 Jahre alte Mann aus Berlin-Lichtenberg hatte sich zuvor bei der Polizei gemeldet, nachdem Videobilder von ihm aus einem U-Bahnhof veröffentlicht worden waren.

Getötete Berliner Schülerin
Getötete Berliner Schülerin
Verdächtiger knickt ein - Geständnis im Mordfall Hanna

Er war es also doch: Im Mordfall Hanna hatte sich ein 30-Jähriger der Polizei gestellt, weil er sich in einem Fahndungsvideo erkannte. Die Tat bestritt er, doch dann wurde der Druck offenbar zu groß.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?