In der Umkleide Brand zerstört Schulturnhalle

Der Brandherd war schnell gefunden. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Der Brandherd war schnell gefunden. (Symbolbild) Foto
© Bernd Weißbrod/dpa
Die Feuerwehr konnte die Flammen stoppen, bevor sie auf die Schule übergriffen. Dennoch ist der Schaden beträchtlich.

Ein Feuer hat in der Turnhalle einer Offenbacher Gesamtschule erheblichen Schaden angerichtet. Lehrkräfte bemerkten am Donnerstagmittag beim Verlassen der Halle Brandgeruch und alarmierten umgehend die Einsatzkräfte, wie die Polizei berichtete. 

Die Feuerwehr habe den Brandherd schnell ausfindig machen können, so die Polizei: Er lag in einem Umkleideraum. Die Feuerwehr löschte die Flammen, bevor sie auf das gesamte Gebäude übergriffen. Dennoch sei der betroffene Bereich nahezu vollständig zerstört worden. Auch Teile des Hallendachs sowie ein Fenster wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Lehrerin im Rettungswagen versorgt

Eine Lehrkraft wurde vorsorglich im Rettungswagen medizinisch versorgt. Durch die starke Rauchentwicklung wurden Kleidungsstücke von Schülerinnen und Schülern beschädigt. 

Die Turnhalle wurde gelüftet und ist laut Polizei bis auf Weiteres nicht nutzbar. Die Höhe des Sachschadens lässt sich noch nicht genau beziffern, dürfte jedoch im hohen fünfstelligen Bereich liegen. Auch die Ursache des Feuers ist noch unklar; die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

dpa

Mehr zum Thema