Eine Zigarette löste am Donnerstagabend einen Streit zwischen einem 60-jährigen Taxifahrer und seiner gleichaltrigen Fahrgästin in Offenbach aus. Wie die Polizei mitteilte, hatte die Frau während der Fahrt eine Zigarette angezündet, obwohl der Fahrer dies zuvor untersagt hatte.
Der Fahrer hielt daraufhin an und verwies die Frau des Wagens, wie es weiter hieß. Dabei soll sie ihn beleidigt und mit einem Handy geschlagen haben. Der Mann erlitt demnach eine Platzwunde am Kopf. Außerdem verweigerte die 60-Jährige laut Polizei die Bezahlung der Fahrt. Im Beisein der Beamten soll sie diese zudem beleidigt haben. Sie gab an, vom Fahrer gewaltsam aus dem Wagen gezogen worden zu sein.
Bei einer Alkoholkontrolle wurde demnach ein Wert von über 1,3 Promille festgestellt. Gegen die Frau wird nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung sowie Erschleichens von Leistungen ermittelt. Der Taxifahrer sieht sich wegen des Vorwurfs der Körperverletzung mit Ermittlungen konfrontiert.