HOME

Deutlich weniger Zigaretten versteuert

Wiesbaden - Im vergangenen Jahr sind in Deutschland weniger Zigaretten versteuert worden als 2017. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes sank die Menge um 1,9 Prozent auf 74 Milliarden Stück. Bei allen anderen Tabakwaren gab es dagegen ein Plus. Besonders deutlich stieg der Absatz von Zigarren und Zigarillos - plus 6,5 Prozent auf 3 Milliarden Stück. Der Absatz von Pfeifentabak erhöhte sich um 2,7 Prozent. Dazu zählen auch Tabak für Wasserpfeifen und so genannte Verdampfer. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr Tabakwaren im Wert von 26,4 Milliarden Euro versteuert.

Robbie Williams will endlich gesund leben

Robbie Williams

Malen gegen die Sucht

Eine Frau hält eine Zigarette in der Hand

Guter Vorsatz

Endlich Nichtraucher! Mit diesen zehn Tipps gelingt der Rauchstopp

Russland will Zigaretten den Kampf ansagen

Wein
Kolumne

"Vollkatastrophe"

Endlich sturmfrei! Was passiert in der Zeit ohne Mann und Kind

Nido Logo
Mann sitzt in Auto

Drugs on Wheels

"Mein Name ist Lars und ich bin süchtig – nach Carsharing"

NEON Logo
Juul-Gründer Adam Bowen (links) und James Monsees

Nikotindröhnung in netter Verpackung

Juul - die umstrittenste E-Zigarette der Welt kommt nach Deutschland

Von Ilona Kriesl
Das bekannteste Foto der Nitribitt - hier noch in ihrem Opel Kapitän.

Prostituierten-Mord

Rosemarie Nitribitt – wie die Unternehmerin der Liebe bestialisch ermordet wurde

Von Gernot Kramper

"Harry Potter", "Avengers" und Co.

Diese Filmklassiker haben peinliche Fehler

NEON Logo
Alltag in Raqqa: Zwei Schülerinnen eilen an den Ruinen ihrer Stadt vorüber
stern-Reportage

Syrische Stadt Raqqa

"Die Welt interessiert sich nicht für uns. So ist es doch"

In Ecuador traf von Wilmsdorff einen Schamanen und Heiler, der zum Suchtentzug "Ayahuasca" einsetzt, eine stark wirkende halluzinogene Droge

"Das Jenke-Experiment" bei RTL

Endlich weg von der Kippe: Wie Jenke von Wilmsdorff sich das Rauchen abgewöhnen will

Shisha

Risiko Wasserpfeife

Wie gefährlich Shisha rauchen tatsächlich ist

Ein Mann sitzt in einem Straßencafé und zieht an einer E-Zigarette

Alternativen zur Zigarette

"Keinerlei Nutzen für die Menschheit": WHO warnt vor E-Zigaretten

Elon Musk wird immer mehr zur Belastung für sein Unternehmen

Chaostage bei Tesla

Elon Musk wurde vom Hoffnungsträger zur größten Belastung

Zwei junge Männer werden von einem stern.de-Reporter befragt

Trendwende

Rauchen ist out: Warum qualmt eigentlich keiner mehr?

NEON Logo
Filmpromis in Berlin bei der "Mazda Entertainment Night"

Hardy Krüger jr. und Co.

So stehen die Promis zu ihren Autos

Zwei junge Männer werden von einem stern.de-Reporter befragt

Trendwende

Darum rauchen immer weniger Jugendliche

NEON Logo
Auf einer Handfläche liegt eine Zigarette

Indonesien

Zweijähriger raucht bis zu 40 Zigaretten am Tag, bekommt er keine, dreht er durch

Roseanne Barr verliert in einem neuen YouTube-Video beinahe die Kontrolle

Nach rassistischem Tweet

"Ich dachte, die Schlampe wäre weiß": Roseanne Barr dreht vor laufender Kamera durch

Henry Rasmus

Deutschlands Hering-Papst kommt aus Stralsund - er beliefert sogar die Lufthansa

Von Christian Ewers
WM 2018 Geldbeutel

WM 2018

Kurioses aus der Kurve: Brennender Geldbeutel und Alkohol im Fernglas

Lidl verkauft bald keine Zigaretten mehr

Niederlande

Lidl verkauft bald keine Zigaretten mehr

Schluss mit den Zigaretten! Diese Apps helfen dabei...

Weltnichtrauchertag

Das Aufhören klappt mit diesen Apps

Eine Frau raucht eine Zigarette.

Weltnichtrauchertag 2018

Was im Körper nach der letzten Zigarette wirklich passiert

Von Ilona Kriesl

Wissenscommunity