A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Otto

200. Geburtstag
200. Geburtstag
Mythos Bismarck - Ein schwieriges Erbe

Reichseinigung, Sozialgesetze, Kulturkampf - das wissen viele noch über Bismarck. Über die Jahrzehnte hinweg aber war sein Wirken hochumstritten: "Eiserner Kanzler" oder "Dämon der Deutschen"?

Sport
Sport
Netzer würdigt Heynckes' Lebenswerk und lüftet Geheimnis

Für Günter Netzer war die Würdigung des Lebenswerks von Jupp Heynckes eine Herzenssache und zugleich die Gelegenheit, ein Geheimnis zu lüften.

Wissenstest
Wissenstest
Sind Sie ein Bismarck-Kenner?

Bismarck. Viele denken bei diesem Stichwort an Heringe. Andere kennen ihn von zahllosen Denkmälern. Vor 200 Jahren wurde er geboren. Wissen Sie über Otto von Bismarck Bescheid? Testen Sie Ihr Wissen!

Vertrags-Angebot für Tuchel
Vertrags-Angebot für Tuchel
Der Chaos-HSV schlägt wieder zu - und lernt es einfach nicht

Der Aufsichtsratsvorsitzende des HSV redet über große Investitionen. Dazu wird das Angebot an Thomas Tuchel publik. Der HSV macht mal wieder alles falsch. Eine kluge Methode würde jetzt helfen.

Sport
Sport
Heynckes erhält DFB-Trainerpreis für sein Lebenswerk

Große Ehre für einen großen Trainer: Der frühere Bundesliga-Meistercoach Jupp Heynckes ist vom Deutschen Fußball-Bund für sein Lebenswerk mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet worden. Den Preis erhielt der 69-Jährige bei einem Festakt in Bonn.

Lifestyle
Lifestyle
Fondation Maeght: Eine neue Bühne für Immendorff

Altkanzler Gerhard Schröder würdigte Jörg Immendorff nach dessen Tod im Mai 2007 als einen Künstler, der mit seinen Ausstellungen dazu beigetragen habe, den Ruf Deutschlands als Kulturnation zu mehren.

Politik
Politik
FDP will Sonderumlage für Wahlkämpfe erheben

Die ums Überleben kämpfende FDP will ihre Kreisverbände zusätzlich zur Kasse bitten, um mehr Geld für die kommenden Wahlkampagnen aufzutreiben.

Nachrichten-Ticker
FDP-Mitglieder sollen per Umlage Wahlkämpfe finanzieren

Die FDP will ihre Mitglieder um eine Sonderabgabe bitten, um mit dem Geld zusätzliche Anstrengungen in den anstehenden Wahlkämpfen bezahlen zu können.

Manhart MH2 400 WB
Manhart MH2 400 WB
Dicke Backen

Der Manhart MH2 400 WB macht keinen Hehl aus seiner Leistungssteigerung auf 430 PS. Er ist von Front bis Heck auf Sportlichkeit eingestellt.

Kultur
Kultur
O.W. Fischer: Vom "Millionendieb" zum Esoteriker

Dem Österreicher schienen seine urdeutschen Vornamen Otto und Wilhelm irgendwie peinlich. ""O.W." klang viel eleganter", sagt Kurt Ifkovits vom Österreichischen Theatermuseum in Wien.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

 
Otto auf Wikipedia

Otto Wilhelm Luitpold Adalbert Waldemar von Wittelsbach war von 1886 bis zu seinem Tode König von Bayern. Da er wegen seiner Geisteskrankheit regierungsunfähig war, nahmen 1886-1912 sein Onkel Luitpold und 1912-1913 sein Cousin Ludwig als Prinzregenten die Staatsgeschäfte für ihn wahr.

mehr auf wikipedia.org