Grünen-Spitzenkandidat Cem Özdemir ist der FDP ein Dorn im Auge. Bei der jüngsten Sitzung diskutierte die Fraktion über eine mögliche Koalition nach der Landtagswahl. Das Ergebnis ist eine Absage.
Am 6. September wird in Sachsen-Anhalt eine neue Landesregierung gewählt. Politikerinnen und Politiker kämpfen schon jetzt um die Gunst der Wählerinnen und Wähler. So auch der amtierende Landeschef.
Auf seinen Wahlkampfplakaten fehlt der Parteiname. Und das Erkennungssymbol der Grünen sticht auch nicht gerade ins Auge. Der Spitzenkandidat für die Landtagswahl erklärt sich.
Gorgonzola mit riskanter Beilage: Nach einem Listerien-Nachweis ruft Lactalis vorsorglich mehrere Sorten zurück. Was Verbraucher wissen müssen – und für wen der Verzehr besonders riskant ist.