Die Olympischen Spiele sind eine regelmäßig ausgetragene Sportveranstaltung, deren Ursprung auf Sportwettkämpfe im Alten Griechenland zurückreicht. Bei den Olympischen Spielen, auch Olympiade genannt, messen sich Sportler in zahlreichen Disziplinen. Die Spiele, deren Markenzeichen fünf ineinandergreifende Ringe sind, werden vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) veranstaltet. Seit 1894 messen sich die besten Athleten alle vier Jahre bei den Olympischen Sommerspielen. Seit 1924 gibt es auch die Olympischen Winterspiele. Seit 1994 finden die beiden Veranstaltungen alle zwei Jahre im Wechsel statt. Vom 27. August 2012 bis zum 12. August 2012 werden in London die XXX. Olympischen Sommerspiele ausgetragen.
Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Madrid will trotz Wirtschaftskrise und hoher Schulden die Olympischen Sommerspiele 2020 ausrichten. "Gerade jetzt wäre es für uns sehr wichtig, den Zuschlag zu bekommen", sagte die Madrider Bürgermeisterin Ana Botella der Nachrichtenagentur dpa.
Nach der verpassten Olympia-Qualifikation der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft für Sotschi 2012 hat der langjährige DEL-Profi Sven Felski eine rigorose Aufarbeitung angemahnt.
Das IOC ist mit den bisherigen Test-Wettbewerben für die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi sehr zufrieden.
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat mit Nachdruck an DOSB-Präsident Thomas Bach appelliert, Ringen im Olympia-Programm zu belassen.
Mit großer Mehrheit hat die Wiener Bevölkerung eine Bewerbung der österreichischen Hauptstadt um die Olympischen Spiele 2028 abgelehnt.
Die deutschen Curling-Frauen haben bei der Weltmeisterschaft in Riga die direkte Olympia-Qualifikation für Sotschi verpasst. Das Team des SC Riessersee um Skip Andrea Schöpp verlor zunächst gegen Schweden mit 6:8 und anschließend auch gegen Italien mit 6:7.
Nach dem Rücktritt von Peking-Olympiasieger Benjamin Kleibrink plant Herrenflorett-Bundestrainer Ulrich Schreck vorzeitig für die Spiele 2016.
Nach Russlands Präsident Wladimir Putin machen sich auch Politiker des Europaparlaments für den Verbleib der Ringer im olympischen Programm stark.
Die deutschen Curling-Frauen müssen bei der WM in Riga nach ihren Vorrundenniederlagen fünf und sechs mehr denn je um die direkte Olympia-Qualifikation für Sotschi bangen.
Die kalifornische US-Metropole Los Angeles würde nach 40 Jahren gern wieder das olympische Feuer in der Stadt brennen sehen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Angeles Bewerbung Deutschland Drygalla Fan Istanbul Kandidat Leichtathletik London Madrid Madrids Madrilenen Polen Rajoy Slowakei Sotschi Tennis Tokios Wien
Andrea Henkel Anni Friesinger-Postma Britta Heidemann Britta Steffen Claudia Pechstein Dimitrij Ovtcharov Dirk Nowitzki Fabian Hambüchen Heiner Brand Jacques Rogge Magdalena Neuner Maria Riesch Michael Phelps Michael Vesper Paul Biedermann Roger Federer Ryan Lochte Thomas Bach Timo Boll Usain Bolt
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".