Der Volkswagen-Konzern ruft seine Problemmotoren in die Werkstätten. Aber gelingt es VW überhaupt, die Autos so nachzubessern, dass sie den Bestimmungen genügen?
100 Prozent Steigfähigkeit, 54 Prozent Schräglage oder 60 Zentimeter Wattiefe - einer G-Klasse aus dem Hause Mercedes-Benz macht in puncto Offroad-Eigenschaften so schnell niemand was vor.
Jaguar schickt mit dem XE einen neuen Herausforderer in die Premium-Mittelklasse, die von Audi, BMW und Mercedes beherrscht wird. Konkurrenzfähig ist der Brite allemal.
Man sagt, in den 30ern ist die rechte Zeit, um so richtig durchzustarten. Wen wundert es da, dass die Mercedes G-Klasse 36 Jahre nach ihrer Premiere das nächste Rekordjahr einfährt? Ein Ende ist nicht in Sicht.
So einen Schlitten wie die Mercedes V-Klasse würde sich auch der Weihnachtsmann als Zugpferd wünschen. Doch dieses Jahr muss der rote Geschenkebringer noch auf grüne Weihnachten hoffen. Zu bekommen ist der V 250 4matic erst im Frühjahr.