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Mini John Cooper Works

Mini John Cooper Works Countryman

Mini John Cooper Works Clubman / Countryman

Die magische Grenze

Erstmals ist ein Mini ab Werk mit mehr als 300 PS unterwegs. Das Powerdoppelpack aus John Cooper Works Clubman und Countryman bieten durch die jüngste Leistungsspritze jede Menge Dampf.

Mini John Cooper Works Countryman - startet bei 38.800 Euro

Mini John Cooper Works Countryman

Viel Lärm um wenig

Der lange Radstand von 2,67 wirkt sich positiv auf den Komfort aus

Mini John Cooper Works Clubman

Eilige Mutter

Mini John Cooper Works Clubman - LED-Scheinwerfer sind serienmäßig

Mini John Cooper Works Clubman

Turnübung

Mini John Cooper Works Cabrio

Mini John Cooper Works Cabrio

Open-Air-Sommer im sportlichsten aller Minis

Mini John Cooper Works Cabrio

Kraftzwerg

Mini John Cooper Works

Spaß auf Rädern

231 PS treiben ihn nach vorn.

Mini John Cooper Works

Spaß auf Rädern

Fahrbericht Audi S1

Knallkörper im knappen Blechkleid

Audi S1

Tischfeuerwerk

Mini John Cooper Works Countryman ALL4 Dakar Winner 2013

Wüstenkrieger

Mini John Cooper Works Paceman

Der siebte Kraft-Zwerg

Mini John Cooper Works Paceman

Kraftzwerg lässt grüßen

Mini John Cooper Works GP

Der stärkste Mini der Welt

Mini John Cooper Works GP

Der stärkste Mini der Welt

Mini John Cooper Works Countryman

Schwerer Sportzwerg

Mini John Cooper Works Countryman

Schwerer Sportzwerg

Mini John Cooper Works GP

Geballte Ladung

Mini John Cooper Works GP

Geballte Ladung

Mini GP II

Raketenstart

Opel Corsa OPC Nürburgring Edition

Kleiner böser Giftzwerg

Fahrbericht: Mini John Cooper Works

Zwerg Rase

Mini John Cooper Works

Papis Bad Boy

Fahrbericht: Mini John Cooper Works

Zwerg Rase

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.